Motortuning für den EDGE

  • Also, wer es unbedingt machen lassen will, dem empfehle ich nur eine Lösung über die Software der Motorsteuerung.


    Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich dies nach Ablauf der Garantiezeit machen lassen.
    Am Anfang war ich skeptisch und auch ängstlich, aber seit 2 Jahren habe ich damit keinerlei Probleme am Fahrzzeug.
    Es ist schon beeindruckend was ein paar PS mehr an Fahrspaß bringen können.
    Auch das Powershiftgetriebe wurde durch die Software neu angelernt und schaltet nun sanfter, keinerlei Gedenksekunde beim anfahren. Die Schaltstufe "S" hat damit ausgedient.
    Bei meinem Edge werde ich es dennoch nicht machen lassen, in meinem Alter muss ich jetzt langsam zur gemütlichen Fahrweise übergehen und da sind die 210 PS genau richtig.
    Für alle Interessierten empfehle ich hier mal nachzuschauen: www.gerhardt-kfz.de

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme