Beiträge von admin

    man kann ja um Himmels Willen einen SUV mit einem Van vergleichen

    Doch, kann man (gezwungenermaßen) ;)


    Ich habe ja auch den S-Max und hätte - rein von der Optik her - auch lieber den Edge. Da seinerzeit der Liefertermin vom Edge nicht genau vorhergesagt werden konnte, bin ich zwangsläufig wieder beim S-Max gelandet, in der Hoffnung später auf den Edge umzusteigen.
    Von dem her denke ich, geht es SunnyMax vermutlich wie mir.
    Da beide im Prinzip gleich groß sind, Innenausstattung ebenfalls fast identisch + auch die Motoren drängt sich dieser Vergleich geradezu auf :D


    Ich bin deshalb @SunnyMax für seine Eindrücke sehr dankbar, den ich konnte noch nicht direkt vergleichen. Mein Händler hatte bisher nur einen einzigen Edge im Showroom stehen, der mittlerweile verkauft wurde. Probefahrt daher Fehlanzeige.

    Ich habe ja den Motor im S-Max und ganz ehrlich gesagt, hält sich meine Begeisterung für den Motor in Grenzen.


    Klar, man darf nicht vergessen, sowohl S-Max als auch Edge sind keine Leichtgewichte, aber nach 210 PS fühlt sich das nicht an.
    Ich hatte vorher auch den 2,2 l mit 200 PS im alten S-Max. Der war von den Fahrleistungen sogar noch etwas besser (angeblich Euro 6 geschuldet beim neueren Motor)


    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass irgendwann mal der neue 240 PS Motor kommt :rolleyes:


    Mal ein Äpfel / Birnen Vergleich. Meine Frau hat jetzt einen Seat Ateca Benziner DSG mit 150 PS bekommen.


    Elastizitätswerte im Vergleich finde ich leider gerade keine, deshalb die in meinen Augen unwichtigeren 0-100 km/h Werte laut Prospekt


    Edge Diesel mit 210 BI-Turbo PS: 9,4 Sekunden
    Ateca Benzin mit 1,4 l 150 PS : 8,6 Sekunden


    Und wenn der Edge im Sport-Modus unterwegs ist, dann kann das der Ateca auch ;)


    Ich fahre meinen S-Max noch 1,5 Jahre, dann fallen die Würfel neu... Motorentechnisch spricht aus meiner Sicht leider nichts für den Edge

    Der Tonfall, den Du hier anschlägst @Urban gefällt mir leider gar nicht.


    Siehe auch hier: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Ich bitte dich, hier genauso höflich und respektvoll wie auch die anderen Mitglieder teilzunehmen.


    Des Weiteren hast du selbstverständlich die Möglichkeit, deine technisch qualifizierten Fachkenntnisse hier einzubringen.


    Ausser persönlichen angreifenden Postings kam da leider bisher recht wenig...


    Edit: Thread mit dem vorhandenen Chip-Tuning Thread zusammengefügt

    Ich habe hier einige unnötige Beiträge entfernt.


    Bitte haltet euch an die übliche Forennetiquette oder klärt das ganze per Konversation. Danke!


    Bitte - sachlich - zurück zum Thema! Mein S-Max hat das Geräusch übrigens auch :(

    Hmmm, das sind doch die Felgen vom amerikanischen Modell oder?


    Amerikanisches Modell, das nach Deutschland geliefert wird, oder Europäisches Modell mit amerikanischen Felgen, die es eigentlich nicht im Konfigurator gibt ?(