Beiträge von ExSeth

    Ich habe es jetz 4 Abende testen können, da ich viel Landstraße mit vielen Kurven und viel Verkehr fahre/habe hat eigentlich jedes Fahrzeug was Fernlicht an hatte, angelassen oder kurz (zB entgegenkommend in der Kurve) wieder eingeschaltet.
    Das eigentliche Problem ist nicht, das es nicht funktioniert sondern Autofahrer die In Kurven entgegenkommen, nicht wissen, das es automatisch abblendet und lassen ihres eingeschaltet oder schalten es wieder ein weil die sehen da kommt gleich ein Auto mit Fernlicht.
    Deshalb mache ich es weiter manuell, weil sonst werde ich ja kaputt geblendet.

    ich habe gestern Abend das gleiche festgestellt, ab ca 105km/h summt es vorne rechts.
    Alles darunter hört es auf, mal in der Werkstatt Anfragen.
    Habe jetzt 870km auf dem Tacho.

    Hallo,


    Seit Donnerstag letzte Woche bin ich auch stolzer Besitzer einer dicken Kante und bis jetzt sehr zufrieden.


    Besitze einen ca 33kg schweren Labrador und wollte gerne mal wissen wie ihr eure Hunde zu Hause oder im Urlaub transportiert.


    Ich habe vor dem Edge einen Mondeo Kombi gefahren und mein Hund war mehr auf der Rücksitzbank als im Kofferraum.
    Besitze eine Hundebox für den Kofferraum jedoch befüllte die Box den Kofferraum zu 90%, so das Gepäck oder ähnliches kaum noch Platz hatte.


    Da ich selbst tag täglich Waren von 18-22Tonnen verlade bin ich was Ladungssicherung betrifft sehr vorsichtig und zurre alles fest, was sich bewegen kann.


    Auf meiner Rücksitzbank war eine Art Auffangbecken mit Schutzgitter nach vorne, der Hund wurde mit 2 Sicherheirheitsgurten befästigt.


    Jetzt im Edge möchte ich den Hund komplett im Kofferraum verfrachten. Habe mir am Wochenende schon eine Teleskop Rampe gekauft und schaue mir derzeit viele Schutzgitter an, die man mittig in den Kofferraum platzieren kann.
    So das links (nicht am Subwoofer) der Hund Platz nehmen kann und rechts das Reisegepäck verstaut werden kann. (Zur Not noch etwas Gepäck auf den Boden zw. Vordersitze und Rücksitzbank)
    Jetzt habe ich gesehen das viele Gitter die mittig stehen beim Kofferraumdeckel am Boden und Dach durch Schrauben angepresst werden.
    Hält sowas, wenn man 1000km Auto fährt, wird das Dach dabei ggf beschädigt?


    Hat denn jemand damit Erfahrungen?
    Hat jemand andere Ideen?
    Hat jemand was tolles gebastelt, ähnlich wie im Nissan Qashqai 4Dogs Concept?


    Würde mich über interessante und tolle Ideen und Erfahrungen freuen.



    Geschrieben mit nem Smartphone

    Ich habe mir auch im voraus verfügbare Vergleiche herangezogen und sie schlussendlich nicht mal Ansatzweise beachtet..... 8o


    Edge gefahren, Liebe auf dem ersten Blick und gekauft... :thumbup:<3

    Ja so ging es mir auch...
    Gefahren und verliebt...
    Nach FocusRS, Focus, Mondeo ist der Edge das vierte Ford Fahrzeug was mir ins Haus kommt. (Ca 2 Wochen)


    Mir gefallen sowohl der Innenbereich bei vielen Ford Modellen sehr gut und auch die äußerlichen Einflüsse, viele Fahrzeuge heben ab von anderen Fahrzeugen.


    Mit keinen der 3 Fordfahrzeuge irgendwelche Probleme gehabt, alle Tadellos...RS 65.000km, Focus 85.000km und jetziger Mondeo 56.000km.


    Bin auch immer sehr zufrieden mit den Autohäusern und Werkstätten gewesen.


    Auch bei meinem Vertrauten konnte ich die Hallen immer mit meinem labrador betreten, schnell Wasser bekommen und alle über freundlich.


    Das sind viele Punkte, wo ich sagen muss warum soll ich den Hersteller wechseln, in anderen Autohäusern eher schlechte Erfahrung gemacht, ohne Anzug und Krawatte wird man bei Mercedes und Audi eh links liegen gelassen, ach ja der Hund muss draußen in der prallen Sonne angebunden werden oder im Auto warten.
    VW und Kia ist es mit dem Hund identisch.
    Doch auch viele Preise haben mich mächtig abgeschreckt...
    Mercedes GLK, VW Tiguan, VW Touraeg, Audi Q5/SQ5, Kia Sportage und Opel GrandlandX nach diesen Fahrzeugen geschaut und teils auch Probe gefahren...letztendlich bin ich beim Edge stehen geblieben und habe mich nach der Probefahrt in die RubyRote Kante verliebt.


    Autotests schaue ich mir eigentlich nur von NoNames bei Youtube an...weil viele Bewerten die Fahrzeuge wie se eben sind.

    In 2 Wochen kann ich meinen in Empfang nehmen.
    STline RubyRot 210PS, habe ich mich bewusst für das aktuelle Modell entschieden, weil er für mich A besser aussieht als das Faceliftmodell und B das PreisLeistungsverhältnis umgehauen hat.
    Konnte den als Neuwagen für einen Spotpreis ergattern.


    Bin den ein paar Tage vorher Probe gefahren und mittlerweile als Cruiser fasziniert hat.
    Desweiteren hat mein Labbi in die Höhe etwas mehr platz und bekomme etwas mehr Gepäck gegenüber mein Mondeo ins Auto verfrachtet. (Zu Hause getestet).