• Ab ca 90km/h summt es bei mir vorne wenn ich schneller fahre geht es wieder weg und kommt dann bei ca.120 km/h wieder. Weiß einer zufällig was das sein könnte? Reifen sind frisch gewuchtet alles okay. Habe erst gedacht es wäre Säbel Zahn Bildung an den Reifen. Kann ich aber ausschließen.

  • Du meinst die Sägezahnbildung? Passiert eigentlich nur, wenn die Seiten vertauscht werden.
    Kann aber an dem Profil selbst liegen. Es gibt Reifenprofile (eigentlich besonsers grobstollige Winterreifen), die zum Surren neigen.
    Sonst gibt's natürlich noch ein Radlager mit Spiel oder ausgeschlagene Lenkköpfe...
    Sollte mal ein Blick in der Werksttt drauf geworfen werden.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ich habe gestern Abend das gleiche festgestellt, ab ca 105km/h summt es vorne rechts.
    Alles darunter hört es auf, mal in der Werkstatt Anfragen.
    Habe jetzt 870km auf dem Tacho.

    Ford Edge ST-line 210PS RubyRot
    _________________________________
    1. OpelCorsa B `96 45PS 86.000km gefahren
    0 Probleme
    2. VW Scirocco `08 160PS 55.000km gefahren MontagsAuto 26x Werkstatt
    3. Ford Focus RS `10 305PS 65.000km gefahren
    1x Werkstatt - Leistungsverlust, 3 Schrauben vom Turboansaugschlauch abgefallen
    4. Ford Focus `12 150PS 60.000km gefahren
    0 Probleme
    5. Ford Mondeo `15 150PS 57.000km gefahren
    0 Probleme

  • Moin,
    Also mein Dicker geht am 13 Sept. zur Werkstatt für dieses mechanisches Geräusch VORNE RECHTS zu beseitigen...
    FFH hat es letzte Woche bei der Testfahrt gehört jedoch war die Zeit zu knapp um alles an diesem Tag zu machen (war auch 50000der Inspektion)

  • Moin,
    Habe Gestern meinen Auto zurückbekommen --> Radlager vorne rechts kaputt (war ein schleif Geräusch (in einem anderen threat))


    Seit Inspektion (letzte Woche) hat allerdings dieses mechanisches Geräusch aufgehört??? Habe öfters versucht es wieder her zu provozieren - nein, nichts! FFH hat nichts besonderes an den Stellen gefunden.


    Sollte es wieder auftreten werde ich jedenfalls hier melden.