Beiträge von Hacki

    Bei Pappkartons klappt das übrigens nicht, warum auch immer (dazu gibt es auch Videos bei Youtube).


    Im normalen Verkehr hatte er sowohl bei meinem SMax (Vorgänger von meinem FL) als auch bei dem Edge FL schon angeschlagen, gerade wenn ein Auto vor einem rechts abbiegt und man nicht auf die Bremse gehen will sondern leicht nach links ausweicht und evtl. sogar noch etwas Gas gibt. Allerdings braucht er bei mir bis jetzt nur 1 x aktiv bremsen.

    Das Rollo muss komplett geöffnet sein, wenn man das Dach öffnen will (egal auf anheben oder auffahren).


    Schließen tut das nicht automatisch bei Regen oder so.

    Der Edge wird ja in Deutschland/Europa gar nicht beworben, weil er nicht in Europa gebaut wird. Ford will hier lieber die Autos verkaufen, die auch hier gebaut werden.


    Wenn man für den Edge genau so viel Werbung machen würde wie z.B. für den Ecosport (der ja mittlerweile in Rumänien gebaut wird) oder dem Kuga, dann wären die Verkaufszahlen sicher ein vielfaches.

    Dann reden wir vermutlich von verschiedenen Systemen. Beim adaptiven LED vom SMax geht das Kurvenlicht zusätzlich an aber der Lichtkegel schwenkt in die Kurven und die Reichweite das Lichtkegels war meiner Meinung nach auch hervorragend.

    @tommyp - es hängt ja davon ab welches Licht du bei der jeweiligen Marke hattest. Wenn Du das adaptive LED vom SMax ein Katastrophe empfandest, dann wirst Du beim Edge enttäuscht sein.


    Für mein Empfinden war es das beste Licht, dass ich jemals an einem Auto hatte.