Beiträge von nikifor

    Glück Auf
    Konntet ihr mir bitte sagen ob es bei euch genau so ist wie bei mir das unter einstellungen - ölzustand ist nichts zu sehen. Da steht nur OK halten zum zurücksetzen. Ich dachte dort sollte km stand oder betriebsstunden bis nachste ol wechsel stehen?!

    Auto stand 2 Tage in der Werkstat. Zwei sachen habe ich bemängelt, ausentemperaturfühler und meldung awd aus. Fühler haben die ersetzt und bei awd wurde kein fehler festgestellt. Also kein fehler in fehlerspeicher und paar erfolglose versuche fehler zu reproduzieren. Bei abholung nichts gekriegt, kein rechnung und kein auftragskopie

    Guten Abend. Ich hatte am Sonnabend schon zweites Mal so eine gelbe Meldung das AWD aus ist. Beim ersten Mal habe ich Traktionskontrolle ausgeschaltet um Fahreigenschaften auf Schnee auszuprobieren. Als die Räder haben angefangen durchzudrehen kam diese Meldung. So und vorgestern hats bei uns wieder mal geschneit, aber ich hatte ganz normal gefahren. Beim berghoch anfahren 1 gang griff esp und fast sofort kam wieder diese Meldung das AWD aus ist. Wozu braucht man Allradantrieb, wenn es aus geht gerade da wo man es braucht.
    sorry für mein deutsch.

    Manchmal frage ich mich wie entwickeln sich eigentlich die Preise für jeweilige Wartungen... Ich habe für Fiesta so um die 250 Euro mit Ölwechsel jedes Jahr gezahlt. Leztens nur Ölwechsel (ohne wartung) knap 110 Euro. Und bei Edge habe ich mit mindestens 500 Euro gerechnet. Bin aber erst nächstes Jahr dran.