Edge mit Panoramadach für Fahrer ab 1.90m

  • Hallo große Edge Fahrer,


    mich würden Eure Erfahrungswerte interessieren ob der Edge mit Panoramadach für Fahrer mit einer Größe von 1.90m geeignet ist oder man sich ständig den Kopf stößt bzw. gebückt sitzen muss.


    Besten Dank und viele Grüße...

  • Ich bin 1.92m groß und hatte in dem Leih-Edge keine Probleme mit dem Panoramadach. Es war noch gut zwei fingerbreit Platz.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Hängt auch von den Proportionen ab... mit nem langen Oberkörper bekommst du da eher Probleme als mit langen Beinen... Ich (2,03m) habe bei der Probefahrt das Panoramadach als störend empfunden und wir haben und für einen ohne entschieden... jetzt muss der nur noch geliefert werden :P

  • Hi,


    Ich bin 194 und genug Platz mit Panoramadach.
    Ist natürlich aber auch eine Einstellung des Sitze , ich sitzt gerne niedriger aber auch nicht niedrigste Stufe . Aber selbst wenn ich hoch stelle , komme ich nicht ans Dach . Erst wenn ich es so hoch stelle das ich nicht mehr gut sitze , dann komme ich oben an.
    PS: ich habe sogar ab und zu eine Capy auf !!! Ohne Probleme .
    Wenn du aber ein schneller Fahrer bist , also eigentlich immer so mit 180 unterwegs und auch mal 200, dann lasse die Finger vom Dach da es einfach lauter ist ist und auch gerne mal zieht !
    Hier im Forum gibt viele Berichte dazu.
    Am besten ist man mit 160 unterwegs , dass liegt dem Wagen auch gut , plus Reserven um mal schnell auf 180 zu gehen .

  • Hallo große Edge Fahrer,


    mich würden Eure Erfahrungswerte interessieren ob der Edge mit Panoramadach für Fahrer mit einer Größe von 1.90m geeignet ist oder man sich ständig den Kopf stößt bzw. gebückt sitzen muss.


    Besten Dank und viele Grüße...

    Hey, habe meinen ST- Line gestern abgeholt. Ich bin 193 cm groß ,102 Kg schwer ,und habe keinerlei Probleme mit der Sitzhöhe. Hab natürlich die unterste Sitzposition und die Rückenlehne entspannt leicht schräg nach hinten. Zum Panoramadach ist genügend Platz. Kannst also beruhigt zuschlagen. 8o

    Ford Edge ,Februar 2019, ST - Line 238 PS, Vollausstattung , Magnetic grau metallic.

  • @Estelein2019


    Danke für Deine Rückmeldung. Das hört sich sehr gut an :thumbup:


    Viel Spaß mit Deiner Kante und eine immer knitterfreie Fahrt!


    Viele Grüße aus Stuttgart