Beiträge von rp_bot

    Ob es einigen hier überhaupt klar ist, das der Edge kein Rennwagen ist...?


    Ich vermute mal, dass sich einige das falsche Auto gewählt haben......!

    Kann sein, aber ne lahme Krücke sollte man auch ausschliessen können. Notfalls gibt es ja "Racechip"

    Fakt ist offensichtlich, dass das neue Getriebe eine Menge Leistung schluckt. Der neue Fiesta hat ein ähnliches Getriebe und Auto-Bild sprach auch von Leistungsverlust durch das Getriebe.

    So intensiv habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt, allerdings mal gegoogelt und Peugeot nur bei einem 2,7HDI und in kleineren Ford gefunden. Ob letztendlich nur das Steuergerät für die Mehrleistung verantwortlich, ist ebenfalls eine Vermutung, möglicherweise wurden andere Komponenten ebenfalls überarbeitet, wobei aber davon auszugehen ist, dass der Rumpfmotor unverändert ist.

    War letztens bei einem freundlichen Verkaufsberater. Brennend interessierte mich, warum der Facegeliftete 0,2 Sek. länger bis 100km/h braucht, obwohl 28 PS mehr. Die MehrPS sind offensichtlich eine Mogelpackung, denn Drehmoment erhöht sich nicht, bei beiden 450NM. Allerdings wird der Wechsel von DSG auf Wandlerautomatik wohl die Krux für die schlechteren Werte sein.