So liebe leut ...
Gestern beim FFH gewesen wo ich den Edge her hab ! Hohen Ölverbrauch bemängelt, Beschleunigung und Drehmomentlöcher !
Plus die grosse 60000 er Inspektion machen lassen und 954 € auf den Tisch gelegt !
Der hohe Ölverbrauch sei nicht machzuvollziehen und keine Fehler ausgelesen was dies erklären könnte , alles tip top in Ordnung ! Und ausserdem würde Ford von Haus aus 1l/1000 km als Rahmenwerte angeben und entsprechend werten ! Da kann man nix machen hiess es !
Kompression wurde nicht gemessen weil ich es nicht explizit gefordert hätte und die Werkstatt es durch Tests und Auslesen der Speicher für nicht nötig hielt !
Sync3 und das Steuergerät PCM hiess es meine ich ( Verantwortlich für das Motormanagement ) wurde ein Update aufgespielt !
Und siehe da - die Beschleunigung von 0-100 klappt nun mit unter 11s - vorher kam ich nicht unter 14 s !!! Also hat das Update für das Steuergerät des Motor deutliche Verbesserung gebracht ! Anzug ist auch spürbar besser geworden !!!
Und die Kompression des Motors ist meiner Meinung nach auch besser geworden , werten tu ich es folgendermassen !!! Vollgas Beschleunigen und vom Gas gehen und die Motorbremse zu vorher vergleichen -> Motor bremst nun Spürbar ! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein  !!! Werde es mal die nächsten 5000km beobachten und dann nochmals hier berichten !!!

Überhaupt was ist das für ein Facelift wo sich fast nichts ändert außer das merkwürdige Heck aber das hatten wier ja schon mehrmals diskutiert ist Geschmacksache fertig.
 Überhaupt was ist das für ein Facelift wo sich fast nichts ändert außer das merkwürdige Heck aber das hatten wier ja schon mehrmals diskutiert ist Geschmacksache fertig.