Beiträge von Vraccas

    Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch. Gibt es beim Facelift 2019 im Vergleich zum alten Modell irgendwelche Abweichungen in der seitlichen Karosserie?
    Konkret möchte ich wissen, ob alle Trittbretter, die für das alte Modell angeboten werden (Montage an den vorhandenen Karosseriepunkten, keine neuen Bohrungen), auch für das Facelift 2019 passen.


    Vielleicht kann das ja jemand beantworten, der sich schon einmal näher damit beschäftigt hat. :)

    Ich meine wenn die neuen das Problem nicht mehr haben, ist es ja nicht Stand der Technik und es muss ja irgendwas passiert bzw geändert worden sein..?!

    "Stand der Technik" bezieht sich immer auf den Zeitpunkt der Produktion (ggf. auch noch Auslieferung). Wenn irgendwann später etwas an den Fahrzeugen geändert wird, kann man bei einem älteren Fahrzeug nicht verlangen, dass dort die "Technik" noch angepasst wird.
    Bei einem solch einfach zu behebenden Problem, noch dazu aufgrund der kurzen Zeit seit Auslieferung, sollte es aber kein Problem sein, dass so etwas im Rahmen der Kulanz geregelt wird (nicht Garantie oder Gewährleistung, denn ein Defekt im eigentlichen Sinne ist es ja nicht).

    Da sich die über die Jahre beschriebenen "Mängel" bei den Spaltmaßen und der Lackqualität sowie das Tankschwappen und mitunter das Klappern von Panoramadach bzw. Abdeckung beim Vignale nicht von den anderen Ausstattungslinien zu unterscheiden scheinen, wüsste ich nicht, welchen Vorteil eine spezielle Endkontrolle (sollte es sie beim Edge überhaupt geben) erbringen würde. ?(

    Man muss es einfach so sehen: Während andere Fahrzeuge mit der Zeit abbauen, wird der Edge mit jedem Werkstattbesuch besser. :P



    Habe auch Vignale bestellt und bin ihn auch schon mal 6 Wochen gefahren sowie St-line Probe gefahren.

    Hast du das Fahrwerk im Vignale im Vergleich zur ST-Line als angenehmer empfunden?