Beiträge von Vraccas

    Gibt es eigentlich eine Mindestbreite bei den zweizeiligen Kennzeichen oder wird das allein durch die Beschriftung beschränkt? Wäre bei 3 Zeichen in der zweiten Zeile (Normalschrift, also Mittelschrift) auch eine Breite von 240 mm zulässig?
    Oder sind diese schmalen Kennzeichen nur Krafträdern vorbehalten? Werde aus den Angaben, die ich dazu finde, nicht wirklich schlau...

    Wie soll das dann in der Zukunft sein? Normal sollte auf das verbaute Teil eine Garantie sein.

    Ich kennes es nur so, dass es keine neue bzw. gesonderte Garantie auf Teile gibt, die im Rahmen der Garantieleistungen für das Fahrzeug getauscht wurden. Tritt an diesen Teilen ein Defekt auf und das Fahrzeug befindet sich noch innerhalb der Garantie, dann werden sie auch erneut auf Garantie getauscht. Ist das Fahrzeug bereits außerhalb der Garantie, ist es ein normaler Schaden, der vom Eigentümer zu tragen ist.
    Ausnahmen, dass bereits ein nachweislich defektes Teil eingebaut wurde, jetzt mal außen vor...

    Wenn die es damals repariert haben ,sollte das normalerweise auf Garantie laufen.

    Eine Garantie ist eine Leistung der Hersteller, zu der sie sich freiwillig bereiterklärt haben (verpflichtet sind sie nur zur Gewährleistung), und bezieht sich in aller Regel nicht mit neuem "Beginndatum" auf Fahrzeugteile, die ihrerseits bereits im Rahmen der Garantieregelungen ausgetauscht wurden. Sprich: Es gilt die "normale Fahrzeuggarantie" ab Kaufdatum auch für solche Teile, die irgendwann später ausgetauscht wurden.
    Unterfällt das Fahrzeug als solches nicht mehr der Garantie, dann auch nicht ein Austauschteil, welches später dort eingebaut wurde (auch nicht, wenn dies erst vor Kurzem geschah). In diesen Fällen kann man nur auf Kulanz hoffen.

    Mein Ford Edge Vignale Automatik ist nun seit 3 Wochen in meinem Besitz und hat seit heute 800 km runter.

    Ich nehme an, du hattest noch kein Softwareupdate für das Getriebe bekommen, richtig?


    In diesem Zusammenhang wäre es auch sehr interessant, ob es bereits Fahrzeuge gibt, die auch nach dem Softwareupdate für das Getriebe noch Probleme machen.

    Könnte mal einer der Besitzer des Facelifts die genauen Abstände (horizontal und vertikal) der bereits vorbereiteten 4 US-Montagelöcher für das hintere Kennzeichen ausmessen und hier mitteilen?


    Das wäre echt klasse. :)

    Die Frage wurde ja nun schon mehrfach gestellt, aber irgendwie konnte/wollte sie bisher niemand beantworten:


    Passt ein zweizeiliges Kennzeichen mit einer Höhe von 200 mm an das Heck des Edge?
    Am besten natürlich in die bereits vorhandenen Löcher geschraubt ohne irgendwelche Platten oder Adapter...

    Mein FFH meinte das Surren / Rassel - Geräusch unter Last beim Gas geben werde von aussen aus dem Motorraum /vom Getriebe über Heizungskanäle in den Fahrgastraum unter dem Armaturenbrett übertragen /transportiert.

    Also übersetzt in etwa: "Stand der Technik, ist halt so. Da können/wollen wir nichts dran machen. Leb' damit!"


    Oder hat man dir auch eine Lösung in Aussicht gestellt?