Beiträge von Dennisdennis

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich muss meine Bremsscheiben und Beläge bei meinem Edge Vignale von 2019 mit 238PS AWD wechseln.


    Leider habe ich hierbei Probleme passende Bremsscheiben und Beläge zu finden.
    Online steht oftmals nur bis 2018 und ich habe zwei Teilelieferanten angerufen und die konnten mir auch nicht zusichern, ob diese sicher passen.

    Also meine Frage an euch, wo kriege ich passende Bremsscheiben und Beläge? :/

    Oder passen die auch vom Vorgänger, sodass die bis 2018 passen?

    Der Teilelieferant sagte mir, dass sie 11mm dick sind und der Durchmesser 316mm ist von denen die er bestellen kann.

    Danke schonmal und beste Grüße
    Dennis

    Moin,


    da mein Edge schon einige Male versucht hat ein Update während der Fahrt mit meinem Handy als Hotspot durchzuführen, jedoch immer ohne Erfolg, habe ich heute mal meinen Händler kontaktiert.


    Er meinte dann, dass ich mir die Software über die Ford Homepage runterladen soll und das Ganze einfach ist.


    Also habe ich meine FIN eingegeben und es wurde ein Sync-Update angezeigt.
    Ich habe die zip runtergeladen ohne Probleme. Dann habe ich einen 16Gb Stick mit exFAT formatiert.
    Wenn ich un die zip auf den Stick extrahieren bzw. die Daten auf den Stick kopieren will, wird das Ganze immer unterbrochen und der Fehler 0x80004005: unbekannter Fehler wird angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Habe es einige Mal probiert und den Stick mehrfach formatiert....
    (bevor ich ihn neu formatieren kann, muss ich ihn immer einmal rausziehen, da sonst angezeigt wird, dass er schreibgeschützt ist)


    Beste Grüße
    Dennis

    Na klar, wie schon oben erwähnt:
    Stellen Sie Folgendes sicher:

    • Sie haben die Feststellbremse angezogen.
    • Das Getriebe befindet sich in Parkstellung (P).
    • Die Zündung ist ausgeschaltet.
    • Alle Türen sind geschlossen.
    • Die Sicherheitsgurte von Fahrer- und Beifahrersitz sind geöffnet.
    • Die Zündung einschalten.Den Motor nicht anlassen.
    • Warten, bis die Sicherheitsgurtwarnlampe erlischt (ca. 1 Minute). Nach Schritt 2 weitere fünf Sekunden warten, bevor Sie mit Schritt 3 fortfahren. Sobald Sie mit Schritt 3 begonnen haben, müssen Sie den Vorgang innerhalb von 60 Sekunden abschließen.
    • Den Sicherheitsgurt für die Position, für die Sie die Funktion abschalten, dreimal in moderater Geschwindigkeit schließen und öffnen; der Endzustand muss geöffnet sein. Nach Schritt 3 wird die Sicherheitsgurtwarnlampe eingeschaltet.
    • Den Sicherheitsgurt schließen und öffnen, während die Warnlampe leuchtet. Nach Schritt 4 blinkt die Sicherheitsgurtwarnlampe zur Bestätigung.


    • Damit wird die Funktion ausgeschaltet, falls sie vorher eingeschaltet war.
    • Damit wird die Funktion eingeschaltet, falls sie vorher ausgeschaltet war.

    Also bei mir hat es so beim FL geklappt!

    Also ich habe meinen Wagen jetzt auch ca 4 Wochen.


    Ein schönes Auto, jedoch folgende Mängel:


    Flatternde Motorhaube
    Tankschwappen
    Knarren neben dem Fahrersitz an der B-Säule
    Spaltmaß an der Heckklappe passt nicht, sodass sodass diese immer hängen bleibt und knackt


    Anfang Juni habe ich einen Termin in der Werkstatt und ich hoffe, dass alles behoben wird.


    Ich habe einen Metall-Unterfahrschutz verbaut und den Wagen von unten begutachtet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Teile nicht richtig lackiert wurden und anscheinend hat hinterher jemand mit einer Sprühdose etwas nachgebessert und dabei auch die danebenliegenden Teile angesprüht. An einem Teil war noch Klebeband und dies war ebenfalls übergesprüht.
    Das finde ich alles nicht dramatisch, aber in der Preisklasse hätte ich etwas anderes erwartet.


    Grüße
    Dennis

    Danke für die Nachricht. Und da „drückt“ sich nicht das Ford durch? Es ist ja doch etwas erhaben/hervorstehend.


    Kann mir vielleicht jemand den Durchmesser der Nabendeckel sagen?
    Am besten noch irgendwie heute? :love::thumbup:
    Ich bekomme den Vignale mit den 20 Zoll-Felgen.
    Die von Jackpott bräuchten noch den Durchmesser....


    Danke


    Grüße
    Dennis

    Danke für die Nachricht. Ich habe die embleme dort bestellt mit meinem Logo. Dann sollten die zusammen mit meinem Edge Mitte nächster Woche kommen ;)


    Weiß jemand wie das Zeichen vorne befestigt ist?
    Beim Transit sind 2 Schrauben hinten an dem Logo, welche mithilfe von „schiebemuttern „ befestigt sind .
    Somit kann man also das Ganze Logo einfach entfernen und hinterher wieder montieren wenn man möchte.


    Grüße
    Dennis

    Hi,


    Nächste woche kommt endlich mein neuer Edge.


    Bei dem Wagen würde ich gerne die Ford-Logos vorne, hinten, am Lenkrad und bei den 20“ Felgen des Vignale überkleben/austauschen.
    Könnte mir jemand sagen wir groß die Logos sind?
    Mein Vater und Bruder haben beide einen Ford (Transit+Ranger), aber die Logos sind da unterschiedlich groß
    Weiß jemand wie die befestigt sind und ob man die Logos selbst entfernen kann?
    Überkleben sollte recht schwierig sein, da die Schrift ja nach außen gewölbt ist.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Maße schicken könnte.


    Danke und Grüße
    Dennis