Beiträge von Eissoc

    Nein, der alte und nicht mehr produzierte US Edge Sport ist kein ST. Auch nicht hinsichtlich der Motorisierung. Zwar haben beide einen 2,7 Liter V6 Ecoboost-Motor, der Edge Sport hat jedoch lediglich 320 PS (315 bhp) und 475 Nm, während es der aktuelle Edge ST auf 340 PS (335 bhp) und 515 Nm bringt.

    Unter der Haube befindet sich der gleiche 2,7-Liter-EcoBoost-V6-Motor, der jedoch von 315 PS und 350 lb-ft Drehmoment auf 335 PS und 380 lb-ft Drehmoment eingestellt wurde.


    >>>> So how have they managed to make the famous ST bade stick to a glorified minivan on stilts? Well, it seems they took the old Edge Sport and added more goodies. Under the hood is the same 2.7-liter EcoBoost V6 engine, but it's been dialed up from 315-hp and 350lb-ft of torque to 335-hp and 380 lb-ft of torque. <<<

    Ähh... ja. Hubraum und Anzahl der Zylinder sind geblieben. Dennoch war das alte Modell der Edge Sport und das neue Modell ist der Edge ST. Da sehe ich irgendwie keine Grundlage und auch keine Notwendigkeit, auch das alte Modell plötzlich als Edge ST zu bezeichnen (was es ja nun mal nicht ist).

    Der US Sport bleibt ein Sport auch wenn er nun ST heißt --- verkauft sich mit dem ST vielleicht besser?? :thumbup:
    Das kannst Du sehen wie Du möchtest, ich hingegen sehe es anders! :)
    Wenn Du es nicht auf die Motorisierung ableitest werden hierzulande die mit ST-Line bezeichnet.... das heißt es wurde "innen bisschen was geändert und Fahrwerk leicht gestrafft, optisch verbessert ----- Fertig ... Motorleistung bleibt wie bei den "Normalen"
    ST entstand durch Leistungssteigerung..... Und hinzu kam auch der RS ! In den 80ern kaufte man noch den Cosworth!
    Und wenn ich nun meinen Edge Sport ohne ST Emblem als ST benenne bleibt des bei der stärkeren Motorisierung was für mich ausschlaggebend ist!


    Und wenn ich meinen Sport dann bald abholen kann, beklebe ich ihn mit ST Emblem, man spürt die schnellere Beschleunigung. Und wer es nicht als ST ansieht, dem erkläre ich das das ST für "schneller Tacho" steht :P

    Wenn ich es auf die Motorisierung sehe, ist die US Version (Sport) ein ST !! Ausstattung ist die ST-Line.
    Hinzu kommt das nicht jedes Autohaus ins Ausland exportieren möchte.... zumindest hatte ich drei Häuser die einen Export ablehnten.
    ( ihnen entgehen somit meist eine Finanzierung und die Versicherung, da sie diese mit "verkaufen") Privatpersonen bekommen keinen!!! Es muss ein US Händler sein, der ihn ankauft, der wiederum kann ihn dann exportieren mit "TITEL"
    Die ST Embleme kann man kaufen und aufkleben, das es dann ein ST ist, merkt man beim Gas geben ;)
    Der 2019er ST ist natürlich besser aufgerüstet und Ausgestattet als mein 2016 er. Aber fürs erste genügt er mir.
    Zur Zeit steht er in der Homologation und wartet auf den Gutachter in Bremen. Auf Mobile.de sind zwei die man in Deutschland kaufen kann.
    Es ist geschmackssache, aber das Facelift sagt mir äußerlich nicht zu !

    Hallo ich bin ein neues Mitglied und momentan läuft der Import meines Edge Sport ( US variante von ST ) BJ 2016
    Da das Fahrzeug noch auf sich warten lässt, Containerschiff-Zollbereich-Werkstatt umrüsten, ende Januar rechne ich mit der Übergabe, schaue ich einiges auf YouTube, dort wird ein Ford Händler genannt der den Import und Umrüstung übernimmt (Autohaus Storz)
    Ich selbst habe einen gebrauchten über einen Importeur gekauft der öfter drüben ist zum einkaufen und andere Händler hat die für Ihn drüben besichtigen und dort kaufen. Denn nicht jeder US Autohändler möchte auch exportieren da diese dann weniger dran verdienen ( Finanzierung und Verischerung verkaufen sie lieber gleich mit dem Auto)
    Auch Kanada import hatte ich ins Auge gefasst da die Preise dort günstiger sind, jedoch höhere Transportkosten aufweisen.
    Mir persönlich gefällt der Edge OHNE Facelift besser.