Beiträge von JBC

    Supi für die schnellen Antworten. Und ja, ich komme aus Schweiz. Meine Garantie läuft im Sommer 2021 aus, somit bin ich noch drin.

    Da mein "alter" Händler wirklich eine Pfeife ist, werde ich mir einen anderen Suchen. Gibt ja in meinem Umkreis noch ein paar andere Fordhändler :P

    Ich gehe jetzt das Risiko ein, das nichts "schlimmes" kommen wird und Gut ist. Ich habe in den letzten 2 Jahren und 60tkm auch nichts gehabt

    Ich werde mich dann schon noch bei meinem bisherigen Händler melden, dass ich das letzte mal bei ihm war, und meine Frau auch...

    So meine Freunde ich bitte um Rat. Folgendes Problem zu meinem Händler wo ich mein ST-Line gekauft habe.

    Bei meinem Edge löst sich die Klavierlackleiste bei der hinteren Tür, die war von Anfang an nie richtig verbaut worden. Und als ich reklamierte beim 60tkm Service sagte er kurz und knapp: " Das Fahrzeug ist aus der Garantie und somit selber bezahlen..." Die Garantie läuft im Sommer 2021 aus. Der gleiche Händler schafft es auch nicht, meine RDK anzulernen usw...


    Jetzt ist die Frage: Einen neuen "kompetenteren" Händler suchen, oder beim alten bleiben? Garantie verlängern, geht das ? Wie anfällig ist der Edge ST-Line volle Hütte von 2018?

    Übernimmt eigentlich jede Ford Garage deinen Ford, wenn du in nicht bei ihnen gekauft hast ? Mit Rückrufen ect?

    Ich fühle mich ziemlich verarscht von den Händler und weis echt nicht was machen...


    Besten Dank

    So zu meinen mehr PS und "mal schnell Ändern"


    Ich habe ein 16er ST Model. Brachte meinen wägen mit div kleinen Mängel zum Händler und sagte: Das Schaltverhalten ist etwas komisch, und der ST geht ab wie ne Schildkröte...
    Ich musste den Wagen einen Tag dort lassen und als ich ihn wieder retour bekam...
    Deutlich spritziger Motor, Gasannahme, wenn ich die Gas drücke, kommt da auch was. Als ich den Meister darauf ansprach was wie wo, meinte er nur, dass sie was an der Software geändert haben...
    So macht der ST spass. Aber was sie gemacht haben weis ich nicht...

    Hallo


    Ja das hat mein FFH im Januar gemacht. Fazit = Bessere Beschleunigung, weicheres Schalten (automat) und mehr PS.
    Was Wie Wo kann ich nicht sagen. Der Händler schweigt... Aber zum fahren viel besser als die "alte" Software

    Ich habe auch die Meldung bekommen vom Händler, Klimakompressor usw fehlerhaft. Habe die Kante heute Morgen vorbei gebracht und erwähnt: Adaptives Licht ect. Motor läuft "unrund" ukd Farbe platzt ab.
    Am Abend konnte ich die Kante abholen und der Meister sagte: Da wir nichts konkretes gefunden haben, haben wir die neue Software von 2019 ST Model rauf gespielt. HAHAHA +28 PS mehr 8) bis jetzt alles Top. Anscheinend istvdas wirklich so "einfach" mit den mehr PS
    Fragt bei euren Meistern nach

    Hallo


    Ich hatte den Focus in Frozen-White, und glaub mir, die Farbe ist pflegeleichter als Schwarz. Gerade jetzt im Winter mit dem Salz usw. Da siehst du bei Weiss fast nichts und auch im Sommer keine Probleme, im Gegensatz zu dunklen Farben