• Hatte heute mal wieder ein Erlebnis. Ich fuhr den Berg runter und beim rechts abbiegen ging es sehr steil bergab. Der Edge machte ohne irgendeine Warnung oder Aufleuchten eines Fehlers die Bremsen bis zum Stillstand zu. Ich habe nichts dazu getan. Nachdem er stand drückte ich aufs Gas und er fuhr wieder als wäre nichts geschehen. Hatte das schonmal einer? Es gab auch keine Kollisionwarnung oder Ähnliches. Dank im Voraus.

    ""

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.

  • Kann es vielleicht sein, dass der Pre Collision Assistent über die Frontsensoren meinte erkannt zu haben, starkes Gefälle und entsprechende Geschwindigkeit durch Bergabfahrt, es würde eine Kollision drohen und hat deswegen mal notgebremst?


    Durch den Neigungswinkel könnten die Sensoren das schon so als Gefahr erkennen..

    Hab das auch schonmal wenn ich rückwärts ne kleine Rampe bei uns runter fahre..durch den Winkel (obwohl alles hinter mir frei) werden mir gelb im Display gewarnt..gebremst hat er aber noch nie (macht er bei Schrittgeschwindigkeit glaube ich auch nicht)...

  • Das wäre zwar möglich, aber der Collision Assistent hat weder akustische Warnsignale gegeben noch hat er geblinkt wie eine Lichtorgel. Mir ist das bis jetzt erst einmal passiert, an der gleichen Stelle. Also das volle Programm. Damals ist mir aber beim Abbiegen einer entgegengekommen, die Straße ist eng, und dann akustisch mit Lichtorgel und Vollbremsung. Dieses Mal war ich alleine dort ohne alles, aber gebremst bist zum Stillstand. Aber keine Vollbremsung. Mir ist schon klar das bei einem starken Gefälle die Sensoren ansprechen können. Mich hat nur gewundert das ich keine Warnung bekam.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.

  • Hallo


    Ich hatte mit meinem (St-Line,volle Hütte) was ähnliches.

    Als ich durchs Quartier fuhr,plötzlich ne Vollbremsungs bis zum Stillstand.Und warum? Jemand schob den Abfall-Kontainer zur Strasse...Da hab ich nach Rückfrage mit dem Händler den Pre-Kolisions Assi auf mittel gestellt und seit dem Ruhe

    Schau mal bei deinem nach