Beiträge von officiallyme

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Spurhalteassistenten bei Autobahnbaustellen? Dort kreuzen ja etliche Linien einander. Hatte es schon mal, dass da bei anderem Hersteller plötzlich eine Warnmeldung erfolgte obwohl man eigentlich der Spur folgte.

    Naja, ein Multivan oder die V-Klasse und co sehen halt für viele wirklich wirklich nicht schön aus. Vor allem die Schienensysteme für die Sitze sind sehr unansehnlich. Natürlich wie immer Geschmacksache, aber wir bevorzugen ja auch die SUVs aus einem Grund, und Effizienz ist es ganz sicher nicht^^


    Denke die 3.Reihe ist auch eher für den gelegentlichen Transport von Kids gedacht. Z.B. bei Fussballspielen oder bei kleinen Ausflügen mit den eigenen Kindern und Freunden der Kinder.
    Der Einstieg, falls er wie bei anderen 7-Sitzer SUVs ist, ist für Kinder kein großes Problem. Der äussere Einzelsitz der 2.Reihe lässt sich wie bei einem Coupe nach vorne klappen und ziehen. Setzt natürlich voraus, dass die Rückbank verschiebbar ist.
    Ich kenne es zumindest so, dass der äussere Sitz sich vorklappt und vorschiebt bis zum Beifahrersitz und man dann recht einfach einsteigen kann.


    IMHO das Hauptproblem ist die Höhe des Fußbereichs. Da die Füsse nicht so niedrig aufstehen wie in der 2.Reihe sind die Knie recht stark angewinkelt. Bei längeren Fahrten nicht so prikelnd. Aber bei Kurzstrecken gut nutzbar. Und wenn man die 2.Sitzreihe vorschiebt reicht der Platz echt gut. Haben es mal getestet und waren alle überrascht^^

    schau bei meinauto.de und autohaus24.de . dort bekommst du einen einblick was ein realistischer rabatt ist. mache ich immer so als referenz.

    Die Sprachsteuerungen bei Autos geben mir auch ein Rätsel auf. Mühelos verstehen Google oder Siri alles was man sagt. In jeder Sprache. Und in Autos dann seltsamer Murks.
    Falls es dich tröstet, das ist bei vielen Autos so. Bei Hyundai hat man jetzt bei der aktuellen Generation die Sprachsteuerung komplett weggelassen! Ein Schelm wer böses dabei denkt :D


    Das Menu, rein optisch, fand ich beim Sync2 schon durchaus in Ordnung. Die Farben, ok, waren nicht meins. Aber der vierfach geteilte Bildschirm und ein paar andere Sachen fand ich nett. Auch hier wieder: bisher noch kein Auto gesehen bei dem ich es wirklich gelungen fand. Besser, ja, aber wenn man daran denkt was heute (auch kostengünstig) machbar wäre....


    Im Sync3 kann man ja dann auch endlich mal richtig in Karten rein und rauszommen mittels Zusammenziehen der Finger. Wirklich an der Zeit und sah wirklich gut aus. Kann das aktuelle Sync2 eigentlich auch Videos von USB abspielen? Im Stau zum Beispiel?

    @incity :
    Stört dich das resistive Display, sprich das feste Drücken, oder der "Inhalt", sprich die Aufteilung der Menus etc.?
    Ich glaube das Sync3 wird vom Menu sehr ähnlich sein. Von dem was ich gesehen habe. Es ist nur halt sehr viel schneller, hat ein capazitives Display (kein festes Drücken mehr) und ein paar Extras (wie Android Auto).

    Hi zusammen,
    da ich noch nie einen Ford hatte würden mich mal eure Meinungen zu der Garantieverlängerung interessieren.


    An sich klingt es nicht so schlecht auf 7 Jahre bzw. 140.000km zu verlängern. Kostet zwar 1100€ Aufpreis, aber die hätte man bei Schaden direkt wieder drin.


    Oder habt ihr negative Erfahrungen gemacht?

    achimt:
    Nett, dass du mir unterstellst ich hätte einen Vorführwagen für den Urlaub genommen. Aber falsch. Ich habe ihn gekauft und wieder verkauft. Ich denke, dass ich das Recht dazu habe, wenn ich unzufrieden war. Meinst du nicht?


    Viele Fahrzeuge gibt es seit Jahren. Aber es gibt Facelifts. Es gibt neue Baureihen. Das macht so ziemlich jeder Hersteller so und es wäre folglich nicht unmöglich gewesen in den letzten 8 Jahren mal eine Dachreling einzuplanen oder es mit Hinblick auf den europäischen Markt einzuplanen. Ford ist ein intelligentes Unternehmen und wie alle anderen auch passen sie die Modelle dem Markt an. Wäre also nicht so undenkbar. Der VW Tiguan ist ja auch als "extralang" für andere Märkte verfügbar und hat damit eine ganz andere Karosserie. Also alles nicht undenkbar oder zu viel verlangt.


    Sofa und TV im Urlaub? Vielleicht ein kleiner Scherz? ;)


    Ansonsten erspare ich mir Kommentare zu deinem Post mit einer Ausnahme: die von mir angebrachten Kritiken sind ungesehen sehr wohl möglich. Oder kennst du den Unterschied zwischen 40:20:40 und 60:40 nicht? Oder den Unterschied zwischen verschiebbar und nicht verschiebbarer Rückbank? Oder den Unterschied zwischen Sync2 und Sync3. Oder zwischen resistivem und capazitivem Display? Oder zwischen mit Dachreling und ohne? Keine Kritik erlaubt ohne im Auto gesessen zu haben? Bei solchen Dingen? Interessant...

    Gut, sollte so nicht rüberkommen. War nicht von mir beabsichtigt.
    Kritik muss sowohl beim Hersteller als auch in Foren gemeldet werden. Das Problem ist, dass solange niemand "öffentlich" Kritik äussert, wird auch nichts passieren.


    Es gibt genug Beispiele dazu. Wenn man direkt an den Händler schreibt gehen Fehler unter bzw. man schreibt dem Kundendienst. Der nimmt es vielleicht auf aber gibt es nicht direkt weiter. Erst ab einer bestimmten Anzahl. Manche melden es dem Händler. Der gibt es aber nicht weiter. Vieles geht unter. Nur als Beispiel kann ich dir sagen, dass ich meinem Händler und dem Hersteller schon einen Fehler offiziell direkt gemeldet habe. Trotzdem wusste selbst der Vertrieb in Österreich und der Schweiz nichts von diesem Problem, weil es eben in Deutschland gemeldet wurde und offenbar dieser Hinweis nicht an die Betroffenen weitergeleitet wurde. Gehen noch 50 weitere Beschwerden ein oder liest man vermehrt in Foren und ähnlichen diese Kritiken, dann wird auch mal was passieren.


    Wenn ich meinem Händler sage, dass es schade ist, dass die Rückbank nicht verschiebbar ist, dann gibt er das ziemlich sicher nicht weiter. Da bin ich mir sehr sicher. Wenn hier im Forum plötzlich mehrere das bemängeln, dann wird das eher was.


    Wie gesagt, mir ging es nie darum jemanden vor den Kopf zu stossen. Für mich sind Foren, insbesondere die wichtigsten produktspezifischen Foren wie dieses hier, die wichtigste Anlaufstelle für Fragen und zur Aufmerksammachung. Es ist natürlich privat, aber wer "Ford Edge Forum" googlet, der landet hier.


    Also, es sollte einfach nur eine milde Kritik sein in der Hoffnung, dass der Hersteller es mitbekommt oder noch mehr Menschen diese Kritik äussern. Vielleicht tut sich dann irgendwann was (so wie man Sync2 ab September angeblich ersetzt und man irgendwann die Kofferraumabdeckung geändert hat). Nicht nur die Presse hat diese macht. Der Kunde hätte sie auch.


    Nochmal, sorry an alle, die sich angegriffen oder auf den Schlips getreten gefühlt haben :)