Beiträge von mmoehle

    Auch ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert. Gerne über dieses Forum. Ansonsten würde ich mich auch im anderen Forum anmelden. Das Programmier Kit wollte ich mir sowieso noch zulegen, weil ich auch die Automatische Verriegelung beim Fahren haben möchte. Habe mich in meiner jetzigen E-Klasse echt daran gewöhnt.

    Also da kann ich nur sagen: ich bekomme immer einen Leihwagen in meinem Autohaus. Den tanke ich, nachdem ich Ihn genutzt habe voll und das war es. Einer der Gründe, warum ich mein Autohaus so "Liebe!".


    Aber ich kann auch die Autohäuser verstehen, die das nicht (mehr) machen. Ich hab mich in meinem Autohaus mal mit einem der Meister zu diesem Thema unterhalten. Mir war aufgefallen, dass der Leihwagen, wie ich Ihn bekommen hab nur noch ca. 3/4 voll getankt war. Daraufhin hab ich den Meister wie gesagt angesprochen und der hat mir gesagt, dass sie die Leihwagen (sind so ca. 10 Stück unterschiedlichen Typs) mindestens 1 mal alle 14 Tage volltanken müssen, weil diese sonst leer sind. Sicher ist das dem Umstand geschuldet, dass das Autohaus die Leihwagen bei Rückgabe nicht wirklich "prüft", aber das wiederum hat hier auch was mit vertrauen dem Kunden gegenüber zu tun. Da frage ich mich dann aber, wie es sein kann, dass es solche Schmarotzer gibt, die solche Serviceleistungen gefährden, weil sie eine kostenlose Leistung für den Händler noch teurer machen. Da könnte ich kotzen. Seit dem tanke ich die Kisten immer voll, egal wieviel bei Übergabe drin war....


    Gruß
    Michael

    Dazu kommen

    • Komplett neuer, von Ford entwickelter Dieselmotor
    • Komplett neues Wandlergetriebe


    DAS sind für mich mit die Hauptargumente dafür gewesen noch auf den "neuen" zu warten und nicht den alten noch günstig zu bestellen!

    Hallo Alex,
    krasse Nummer. Ok, da kann ich dann schon verstehen, dass Du damit zumindest einen "Teilschutz" erreichen willst.
    Sicher ist es auch richtig, dass wie bei Haustüren und Fenstern gar nicht die 100% Sicherung des jeweiligen Objektes möglich ist,
    sondern hier eher "auf Zeit" gespielt wird. Je länger die "Sicherung" standhält umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass abgebrochen wird!



    Gruß
    Michael

    @Indiana311 Wenn ich das Prinzip des SecuRelais richtig verstanden habe, dann ist der Schutz doch ein recht dürftiger. Die Branche, die sich auf die Weiterverteilung fremden Eigentums spezialisiert hat (Autoschieber), dürfte das Teil auch kennen. Wenn der Dieb mit dem kopierten Signal also die Kiste geöffnet hat, dann haben die mit Sicherheit auch die paar Typen von normalen Relais, die hier ersetzt werden, dabei. Dann kurz Motorhaube auf, Relais getauscht und die Kiste läuft wie gewünscht. Oder übersehe ich etwas?


    Gruß
    Michael

    Also mein FH hat gesagt, dass ich evtl. mit 14 Tagen rechnen muss, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven ausgeladen wurde.
    Das wären dann also:


    Booked 05.12.2018
    Terminal 10.12.2018
    Geladen 13.12.2018
    Entladen 28.12.2018


    Ab Ladung bis Entladen Bremerhaven 15 Tage + 14 Tage im Zollbereich (Hoffe, das die zwischen den Tagen auch arbeiten.)
    Ansonsten kommt im Moment locker eine Woche dazu.


    Achja, das sind die Daten vom meinem :)