Beiträge von mmoehle

    Beim Fernstart und Ver-/Entriegeln.

    Wobei in den Hinweisen zur aktuellen Version im AppStore bei Apple steht:


    Zitat

    Der Guard Modus* schützt Ihr Fahrzeug und alles, was sich darin befindet. Versetzen Sie Ihr Fahrzeurg in einen erhöhten Sicherheitszustand und erhalten Sie jederzeit Warnmeldungen, wenn eine Tür offen ist, die Motorhaube geöffnet oder das Fahrzeug entsperrt wird.

    *wird schrittweise für alle Fahrzeugemodelle mit FordPass Connect Modem eingeführt


    Da ist wohl die Betonung auf schrittweise.


    Gruß

    Michael

    Hab mir auf Amazon so einen abgewinkelten Trichter gekauft, der wird draufgeschraubt und oben der Kanister eingefüllt. Das versaut nix, aber so einen Kanister heben ist schon schwer. Deshalb habe ich mir noch die 1,5-2l Flasche Adblue von Shell gekauft. Da fülle ich immer um. Ist natürlich aufwendig und umständlich. Aber 25-30km fahren nur um Adblue zu tanken ist mir zu weit. Es sei denn ich komme zufällig vorbei.

    Ganz ehrlich? Für alle 6000 Kilometer wäre mir das DEUTLICH zu viel Aufwand! Da fahre ich lieber zur Tanke und fülle das bequem ein. Dazu ist es dann meist auch so, dass diese Tanke den SPrit auch ganz günstig hat und da die beiden Säulen da direkt beieinander liegen, ist das ein Aufwasch...

    Also hier im Norden(Region Heidekreis) fahren wenige Edge. Ab und zu sieht man mal einen. Wir haben seit 2 Wochen den 2ten Edge. Als ST Line in Rubyrot mit Vollausstattung. Den ersten hatten wir vom 25.06.16 - 02.11.20 ohne nennenswerte Probleme ausser der Rückrufaktionen und normaler Inspektionen.

    Heidekreis - ist das noch Kreiswehrersatzamt Palermo Nord oder schon Rom? :evil:
    Gruß aus dem "echten Norden"

    Der Vignale Aufbereitungsservice steht mit 1,5 Stunden in der Serviceliste. Sind also bei +90,00€ ca. 150,00€. Hatte 2,5 Stunden in Erinnerung. Für 150,00€ ist das gerade noch ok...
    Und ehrlich gesagt, wenn ich einen Wartungsauftrag gebe, dann schaue ich mir genau an, was da alles enthalten ist. Ist übrigens nicht nur beim Edge so. Das trifft alle Vignale. Irgendwie muss der Händerl, der Ford eine Poltergarnitur für fast 10.000,00€ abnehmen muss, die ja auch wieder hereinbekommen :)

    Da er ja den Vignale fährt ist da automatisch auch eine Vignale Aufbereitung mit dabei. Die ist aber nicht etwa für lau, sonder schlägt bei der Inspektion so etwa mit 250,00 € - 300,00 € zu Buche. Die kann man aber dankend ablehnen. Denn jeder prof. Aufbereiter mach die gleichen Arbeiten für max 150,00 €. Und das ist unabhängig von der monatlichen Wäsche....
    VOn daher bei der 60.000er vorher Bescheid sagen :)