• Tanke so 55 bis 60 cent (zumindest hier im Raum), Lidl 75 cent, also 10 Liter Kanister mit Einfüllstutzen € 7,50.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ich tanke AdBlue immer direkt der Zapfsäule ohne Umweg über einen Kanister. Ist der einfachste und günstigste Weg (49 - 59 ct/l).

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • genau so mache ich es auch. In Freiburg gibt es eine Tanke

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ich finde es halt ne Sauerei mit den Kanistern. Wenn dir die Plörre unter, Umständen, am Schluss über den Lack läuft, von daher fahre ich auch gerne 5-6 km. Würde aber auch noch ein paar mehr fahren damit ich an der Säule tanken kann

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hab mir auf Amazon so einen abgewinkelten Trichter gekauft, der wird draufgeschraubt und oben der Kanister eingefüllt. Das versaut nix, aber so einen Kanister heben ist schon schwer. Deshalb habe ich mir noch die 1,5-2l Flasche Adblue von Shell gekauft. Da fülle ich immer um. Ist natürlich aufwendig und umständlich. Aber 25-30km fahren nur um Adblue zu tanken ist mir zu weit. Es sei denn ich komme zufällig vorbei.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Hab mir auf Amazon so einen abgewinkelten Trichter gekauft, der wird draufgeschraubt und oben der Kanister eingefüllt. Das versaut nix, aber so einen Kanister heben ist schon schwer. Deshalb habe ich mir noch die 1,5-2l Flasche Adblue von Shell gekauft. Da fülle ich immer um. Ist natürlich aufwendig und umständlich. Aber 25-30km fahren nur um Adblue zu tanken ist mir zu weit. Es sei denn ich komme zufällig vorbei.

    Ganz ehrlich? Für alle 6000 Kilometer wäre mir das DEUTLICH zu viel Aufwand! Da fahre ich lieber zur Tanke und fülle das bequem ein. Dazu ist es dann meist auch so, dass diese Tanke den SPrit auch ganz günstig hat und da die beiden Säulen da direkt beieinander liegen, ist das ein Aufwasch...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Also ne ADBlue-Zapfe würde ich auch favorisieren. Aber im Umkreis von 30-40km ist mir absolut keine bislang bekannt.

    Ich befürchte auch, dass wegen des Elektro-Wahnsinns, diese Zapfsäulen nicht wesentlich ausgebaut werden.:(

    Daher, wohl oder übel auch weiterhin 10ltr.-Kanister.;(