• Also bei der Übergabe hat die gesagt hält 15.000 km. Jetzt nach 1700 ist die hälfte schon weg. Ich liebe es wenn die bei der Auslieferung schei... erzählen.

    Das sie einem dann noch vergessen zu sagen, dass man um auf die 15.000 km zu kommen, das Auto lieber schieben als fahren sollte........

  • Das pendelt sich bei mir auch zwischen 5500 und 6000 km mit einer Füllung ein. Je nach Profil. Viel Autobahn und VollAK, dann sind es eher 5000km.
    Tanken mache ich mittlerweile bei ein billig Tankstelle direkt hinter dem Kanaltunnel. Da kostet der Liter 49,9 cent - mit einer schönen Zapfsäule.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Tanken mache ich mittlerweile bei ein billig Tankstelle direkt hinter dem Kanaltunnel.

    Ich mach das in unserer Betriebswerkstatt. Keine Ahnung was die für den Liter Zahlen :D:D:D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Als wir unseren Edge im Juli geholt haben meinte der Verkäufer das Adblue würde bis zum Service reichen.
    Nach 2000 km wird eine Reichweite von 3700 km angezeigt.
    Ich glaube das einige Verkäufer noch wenig Erfahrung mit dem Verbrauch haben.
    Das wird noch nicht zu lange verbaut unser 2017 SMax hatte das nicht

  • Bis zum Service, ich lach mich weg.
    Meiner zeigte bei Auslieferung 5.500 km an. Bei 3.700 km war dann Ebbe, bei 5.900 km schon wieder und bei 9.020 km hat er die dritte Füllung bekommen.


    Macht bei mir 3,13 L Adblue / 1000 km.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • ja so lang hält es im Leben nicht. Sieht man ja schon an der Restweganzeige. Je nach Fahrweise, Strecke, Kilometer muss man nach 5000-6000 km tanken. Bei mir war die Erste Tankfüllung war nach 5515 Kilometer fällig. Hab dann 0,52€ bezahlt an einer Tanke in Freiburg. Betankt direkt von der Zapfsäule. Sehr angenehm das ganze :)

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei mir sind es zwischen 4500-5500 km , je nach Fahrweise. Jeder hat einen anderen Fahrstil. Da kommt es natürlich zu Schwankungen. Entweder tanke ich an der Tanke oder, da die Tanke etwas weiter weg ist, zu Hause. Habe immer einen Vorrat von ca. 20l. Mit dem richtigen Equipment läuft auch nichts über.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Jaja die lieben Verkäufer, die meistens sooo viel von Autos verstehen... ich habe bei ca. 5800 km getankt und hatte da noch Restreichweite von 1000 km.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Habe versucht einen Kanister an der Tanke zu füllen. Ging nicht. Am Rüssel ist eine Sperre die sich am Adblue Tank am Auto zurückdrückt. Nur dann läufts. Am Kanister ging es deshalb nicht. Konnte auch von Hand nichts zurückdrücken. Zu schwer. Wie macht man das? Das Personal an der Tanke sagte mir , das sie mir das gleich hätten sagen können das dies nicht geht.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ad Blue ist doch für wenig Geld in 5 und 10 Liter-Kanistern zu kaufen, letzt sogar bei Lidl. An der Tanke einen Kanister zu befüllen habe ich daher nie versucht, oder gibt es da einen besonderen Grund für?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125