• 80-100l Dieseltank wäre mir auch lieber.Beim Touareg z.b. kann man den auch mit 100l Tank konfigurieren.64l sind mir für so ein großes und schweres Auto zu wenig.Und nachrüsten ist nicht. :(

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Wo wir schon dabei sind,könnten wir ja mal ne Liste von Adblue Tankstellen für PKW erstellen.Sollte es welche geben und wo.Ich weis zur Zeit keine für PKW.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Über die Seite mehr-tanken.de kann man auch nach AdBlue suchen.


    Für unseren Transit brauche ich auch AdBlue und bin damit fündig geworden... ggf kann es sein, das es an Tankstellen nur die LKW Zapfsäulen gibt...


    Alternativ: findadblue.com


    Da muss man komischerweise eine Marke auswählen (Ford ist nicht dabei)... dann kann man im Filter noch wählen, dass man nur Säulen haben möchte.

  • ne,ich hatte gehofft, es reicht von Inspektion zu Inspektion...

    der AdBluezusatz erzielt ja nur seinen Zweck, wenn mind. 10% des Spritverbrauchs eingespritzt werden. Das wären bei meinem Durchschnittsverbrauch von 9 L dann 0,9 L AdBlue pro 100 Km. Da die Fahrzeughersteller aber dem Kunden nicht zumuten wollen ständig AdBlue nachzufüllen, haben die den Verbrauch gedrosselt. So ist zumindest die Aussage bei Audi gewesen. Im Grunde verbrauchen wir das Zeug um unser Gewissen zu beruhigen, müssten aber eigentlich mehr von dem Zeug verbrauchen um der Umwelt zu helfen. Insofern freut euch wenn ihr mehr verbraucht. Der frisst das Zeug nicht!!!!

  • Bei Adblue gibt es verschiedene Firmen die das anbieten.Ansonsten sollte alles gleich sein.Aber wie bei allem anderen gibt es auch hier bestimmt schwarze Schafe.Die Zusätze sind ein eigenes Thema.Die einen schwören drauf den anderen genügt Aral Ultimativ Diesel ohne Bio Zusatz.Soll die gleiche Wirkung haben als das Additiv.Aber auch hier wieder,die einen tanken das immer,die anderen jede xte Tankfüllung.Ist wohl ne Glaubensfrage.Was mich aber noch interessiert beim Edge ist,ob der Adblue Tank einen Überlaufschutz hat (leitet das Überschüssige durch eine andere Leitung ins Freie,ist auch unbedenklich) wenn man selber mit Kanister tankt.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß