Beiträge von Kuscharski

    Ich hab was Neues, abends das Abblendlicht ist eingeschaltet, ich mache nichts weiter, das Fernlicht schaltet sich automatisch ein! Ich blende ab, da Gegenverkehr, 5 Minuten später, das Fernlicht wieder an usw. usw.
    Morgen gehts zu meinem FFH mal sehen was die sagen ?

    Normalerweise wird der FFH sagen: herzlichen Glückwunsch, das ist das automatische Fernlicht der Matrixbeleuchtung. Abblenden bei Gegenverkehr brauchst du übrigens nicht, das macht dein Auto selbstständig und projiziert einen dunklen Bereich um das entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeug. Du kannst das ganze auch in der Fahrzeugeinstellung deaktivieren.

    Warten wir mal ab. Aber das Werbevideo für das Fl das bei Ford auf der offiziellen Webseite war, zeigte ja auch die Fehlermeldung "adaptive Scheinwerfer....". Das zwar nur für ca. 1 Sekunde, aber wer diesen Fehler mal hatte, kennt die Meldung. Peinlich.....

    Moin zusammen,


    ich denke das liegt daran das die ganze Kiste sich verspannt. Stellt mal ein Rad auf einen Bordstein und die anderen 3 Räder bleiben unten. Dann bekommt Ihr zwar den Kofferraum auf, aber nie wieder zu. Soll heißen, die Karosse ist so instabil das es das ganze Auto verzieht und dann kann eben auch so ein Glasdach Spannungsrisse bekommen.....


    Garantiebearbeitung seitens Ford... da können mein Anwalt und ich ein eigenes Lied singen. Noch nie hatte ich ein so schlecht verarbeitetes Auto. Jetzt nach 1,5 Jahren und 95.000 km auf der Uhr sind langsam alle defekten Teile ausgetauscht. Ich warte jetzt nur drauf, dass alles wieder von vorne losgeht. Zum Glück habe ich die Garantieverlängerung gleich mitgekauft.

    ne,ich hatte gehofft, es reicht von Inspektion zu Inspektion...

    der AdBluezusatz erzielt ja nur seinen Zweck, wenn mind. 10% des Spritverbrauchs eingespritzt werden. Das wären bei meinem Durchschnittsverbrauch von 9 L dann 0,9 L AdBlue pro 100 Km. Da die Fahrzeughersteller aber dem Kunden nicht zumuten wollen ständig AdBlue nachzufüllen, haben die den Verbrauch gedrosselt. So ist zumindest die Aussage bei Audi gewesen. Im Grunde verbrauchen wir das Zeug um unser Gewissen zu beruhigen, müssten aber eigentlich mehr von dem Zeug verbrauchen um der Umwelt zu helfen. Insofern freut euch wenn ihr mehr verbraucht. Der frisst das Zeug nicht!!!!

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass die Lüfterdüsen im neuen wieder so besch.... sind wie im aktuellen Modell? Also wenn ich weniger Luft haben möchte, muss ich die Richtung des Luftstroms verändern... Da hätte Ford doch mal beim Fokus/Kuga nachschauen können. Da haben sie es nämlich super gelößt.

    Hallo zusammen, Ford und Leihwagen ist leider so ein Thema für sich. Ich brauchte ja, weil in meiner Kannte eine neue Kupplung eingebaut werden musste, einen Leihwagen. Ford zahlt den aber laut den AGB´s nur für 2 Tage und hat meinem FFH auch nur 20,- € pro Tag zugestanden. Tatsächlich sind bei mir, durch verzögerte Diagnose, Lieferverzug usw. fast 2.500,- € an Leihwagenkosten zusammen gekommen für die ich selber geradestehe muss. Habe einen Anwalt eingeschaltet der mir jedoch abgeraten hat etwas zu unternehmen, da die AGB´s von Ford so kundenunfreundlich sind, dass man keinerlei Chance hätte.
    Insofern, Obacht!!!

    Hallo WHarbaum,und wie lange hält die Kupplung jetzt schon? Ich habe halt die Bedenken, dass ich bei meiner Kilometerfresserei (ca. 70.000 km/Jahr) öfters in der Werkstatt stehe. Zumal irgendwann dann auch noch die Garantie ausläuft.