Beiträge von mmoehle

    Ganz ehrlich. Ford hat es letzte Woche nicht einmal geschafft, die Eingabe von ford.de (heute mehr als üblich!) sauber auf die www.ford.de umzuleiten. Die Seite blieb schlicht leer. Ein https://ford.de liefert heute noch ein nicht gültiges Zertifikat. Wenn man etwas so triviales nicht hinbekommt, da erwartet Ihr, dass die Updates sauber und ohne Probleme ausliefern? Gelächter!
    Anfang 2019 war es auf der Update Seite so, dass du da wie heute auch, das Log vom Update hochladen konntest. Um zu bestätigen, dass das Update sauber gelaufen ist. Die fähigen Webentwickler hatten das damals echt "elegant" gelöst. Die haben da nichts auf deren Servern gespeichert, sondern einfach beim Kunden einen Cookie gesetzt, in den Sie geschrieben haben, dass das Update gelaufen ist. Anderer Rechner oder anderer Browser und das Update stand wieder zur Verfügung. Ist ja auch so unwahrscheinlich, dass jemand mehr als einen Rechner/Browser nutzt.


    Ich lasse nicht viel auf meine Werkstatt (FFH) kommen, aber mit Updates der Software sind die auch, sagen wir es mal so: konservativ. Nur wenn ich explizit drum bitte, dann wird dort neue Software eingespielt. Ist für mich, da ich aus dem IT Bereich komme, einfach ein Greul. Klar muss ich kein Update direkt nach erscheinen einspielen (Sicherheitsupdates mal ausgenommen) aber wenn die bereits so 1-2 Wochen am Markt sind und es keinen Rückruf gab, dann spiele ich die auch ein.


    Michael

    Da ja bei mir bereits die 1U5T-14G386-CB installiert ist, msste ich doch die dann da rein schreiben. Sonst will er docch die alte drüber bügeln?!

    Nach meinem Kenntnisstand wird dabei gar nichts installiert, sondern lediglich ein Log erstellt und auf dem USB-Stick gespeichert.


    Richtig, das ist das, was man auf der Sync 3 Update Seite auch herunterladen kann. Wenn Du da unten auf "Fehlerbehebung" klickst, dann wird dir genau das zum Download angeboten. Sind so knapp 44 kb. Da ist als inhalt auch nur das drin, was @xs-ebbe schrieb und ist genau dafür da um ein Log zu erstellen.

    Stick nochmal rein. Er macht Update. Wie Du beschreibst. Allerdings konnte ich das heute 6 Mal wiederholen. Und die Logdatei ist vom Inhalt immer dieselbe. Entweder die Update Routine ist nicht sehr intelligent oder die Version ist buggy.

    Ah. Warte mal. Ich habe das Update in etwa zu dem Zeitounkt, wo Du hier das erste mal geschrieben hast auch heruntergeladen. Wie ich das versucht habe zu installieren hat mir mein Sync 3 gesagt, die Version wäre nicht passend für mein System. Daraufhin habe ich das noch einmal heruntergeladen und da hat dann alles geklappt. VIelleicht lag da für eine Zeit auch ein defektes Image auf dem Server. Ich würde es also noch eimal laden...


    Gruß
    Michael

    Hm, dass ist natürlich doof. Bei mir war es übrigens anders, als in der Anleitung beschrieben und auch bei den beiden letzten Updates. Da war es so gewesen, dass das Update installiert wurde und das irgenwann fertig war. Dann kam die Meldung ich möchte doch bei nächter Gelegenheit das System neustarten (In der Anleitung steht: USB-Stick entfernen, Motor aus, aussteigen, abschliessen). Das habe ich auch wieder so gemacht. Jetzt kommt aber der Unterschied: beim letzten Mal war es dann so, das alles wirklich nach dem Neustart erledigt war. Diesmal kam jedoch ein Hinweis, dass das System noch einige Arbeiten duchführen muss und dazu auch wieder der Update Stick angeschlossen werden soll. Das habe ich auch gemacht und dann hat das System noch einmal eingeblendet, das ein Systemupdate durchgeführt wird. Nach ca . 10 - 15 Minuten war das dann auch durch und ich hab wieder Stick raus, Motor aus, Tür abschliessen. Danach war dann alles erledigt. Was ich damit sagen will, fehlen Dir eventuell Teile des neuen Systems? Solltest Du eventuell den Stick noch einmal anschliessen?


    Gruß
    Michael

    Das gab es vor einem Jahr schon mal. Da war der Download auch nur ein paar KB groß. Damals hat Ford viel umgestellt. Unter anderem wurde die XML Log Datei ab da dann wirklich auf den Server hochgeladen und nicht nur ein Cookie auf im Browser hinterlegt, dass das Update erfolgreich war. Damals war es nämlich so, dass man bei Verwendung eines anderen Browsers/Rechners bei gleicher FIN gesagt bekommen hat, dass da ein neues Update ansteht. Was jedoch effektiv nur die gleiche Datei war. Die scheinen auch im Moment dran zu arbeiten. weil da auch oft die Meldung kommt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Und das sowohl bei Ford UK und auch in DE.


    @cb2edge Dann sind die beiden wohl auch auf dem gelichen Schiff gewesen. Meiner ist auch 11/2018 und EZ 01/2019. Dan besteht ja noch die Hoffnung, dass ich auch noch mal eine aktuelle Karte bekomme.