Beiträge von Sappel

    Hallo zusammen, das Thema wurde schön vor längerer Zeit behandelt, aber ich konnte zu meinem konkreten Problem nichts finden.

    Meine Heckklappe öffnet nicht mehr. Der Motor schiebt zwar, aber die Entrieglung gibt die Klappe nicht frei. Kann man sie händische von innen entriegeln? Vorab vielen Dank für die Infos.

    Moin, die Kühlung funktioniert bei mir noch. Da diese aber nur die Sitzfläche kühlt und bei mir die Heizung der Lehne defekt ist, hat das wohl nichts miteinander zu tun. VG

    Hallo Sepp72, es ist noch nicht gelöst. Ich habe die Kabel und Stecker prüfen lassen und der Defekt des Lüfters hat sich leider bestätigt. Die Reparatur schlägt mit fast 500€ zu Buche, da der Sitz bzw. die Lehne komplett zerlegt werden muss. Da die Heizung eh nicht gut funktioniert, habe ich mich noch nicht zu einer Reparatur durchringen können. VG

    Hallo Christian, ich fahre einen 2017er. Den Motor der Kühlung höre ich, aber die Heizung habe ich noch nie gehört. Irgendwie funktioniert der System so jedenfalls sehr schlecht.


    Hast du Erfahrungen mit einer Reparatur oder kennst evtl. einen typischen Fehler in der Richtung?

    Hallo, meine Sitzheizung (Lehne, klimatisiert) Fahrerseite ist defekt. Hat jemand Erfahrung damit? Man sagte mir, dass ein Heizkissen mit Lüfter getauscht werden müsste (für viel Geld). Doch einen Lüfter habe ich im Heizbetrieb nie gehört. Kann man feststellen, ob vielleicht nur eine Verbindung fehlerhaft ist?
    Heizung ist eh ehr ein Witz, aber funktionieren sollte Sie trotzdem.

    Vielen Dank für die Info. Die Gummis habe ich bereits mehrfach behandelt. Ich bin mir sicher, dass hinter den Verkleidungen lockere Kabel oder Klips
    das Klappern verursachen. Vielleicht auch die Heckklappe selber. Die Kofferraumauskleidung ist auch billig ausgeführt.
    Oh man, es ist schwer, mit dem Auto Spaß zu haben...

    also wenn es so warm ist wie zur Zeit..... dann ist Ruhe.... Gestern Abend ca 15 Grad und da war es wieder.... wenn man über diverse Unebenheiten fährt klackt es regelrecht... nicht sonderlich laut aber dennoch gut vernehmbar.
    Haben jetzt schon den ganzen Dachhimmel gehalten, dagegen gedrückt.... usw .. es ist nicht zu orten irgendwo knapp hinter dem Fahrersitz und von der Rücksitzbank... rein vom Gehör her...
    Auch wenn das Rollo offen ist, ist es zu hören....
    Und bei den hiesigen Fordhändlern hat keiner ne Ahnung was es denn sein könnte....

    ich habe das gleiche Problem. Das Knarzen vom Dach ist temperaturabhängig, richtig nervig und nicht aufzuspüren. Wenn ich das Dach ein kleines Stück öffne, ist das Knarzen weg. Manchmal denke ich, dass es der Übergang zwischen B-Säule und Dach ist- irgend ein Konstruktionsproblem, wenn das Dach "drückt"... Ich habe die hinteren Scharniere und die Laufschiene mit Fett behandelt und es scheint jetzt etwas besser zu sein. Ganz weg habe ich es aber nicht bekommen. Ein schwacher Trost ist, dass die Kiste bei schlechten Straßen aus allen Richtungen knarzt und Klappert (Kofferraum ganz schlimm), so dass das Knarzen vom Dach in der Geräuschkulisse mit untergeht.

    Hallo Zusammen,


    mein Edge macht mittlerweile eine Menge Klapper- und Knarzgeräusche. Zuletzt knarzte das Panoramadach bei kleinsten Verwindungen wie
    ein altes Sofa (wenige Tage nach Garantierende ;( ). Ganz schlimm ist der (ausgeräumte) Kofferraum. Bei jedem Kanaldeckel hat man das Gefühl, es sei alles locker inkl. der Klappe.
    Das Faltrollo und die Styroporablagen habe ich schon verbannt. Ich habe schon mehrfach bei Fahrt hinten drin gelegen und versucht die Ursache zu finden. Da es aber
    aus allen Seiten kommt, habe ich keine Chance. Die ganze Klappe bewegt sich bei Fahrt heftig und auch die Gummis machen (schlimme) Geräusche.
    Ich empfinde es seitlich auf Höhe der Rückleuchten aber am Schlimmsten. Das kann natürlich auch
    täuschen. Die Rückleuchten klappern auch, wenn man leicht dagegen klopft...Wenn man von außen leicht gegen die Stoßstange stößt, dann
    vibriert die ganze hintere Schürze und macht ebenfalls klappernde Geräusche. Es kann also auch "von außen"
    kommen. Das Ganze (Auto) ist geräuschtechnisch ein Alptraum...


    Nun will ich mal die Kofferraumverkleidungen entfernen (inkl. Heckklappenverkleidung) und alles ausdämmen und neue Klipse einbauen.
    hat jemand bereits Erfahrung damit bzw. gleichartige Sorgen?


    Noch eine Frage: Zwischen 100 und ca. 130kmh habe ich relativ laute Abrollgeräusche- könnte auch ein dumpfes Pfeifen (Wind) sein- dass
    von hinten kommt. Kennt das jemand von euch? Man kennt das Geräusch von Früher, wenn man mit einem alten Bus gefahren ist und hinten gesessen hat...

    Moin Moin,
    mein Dicker wurde in der Werkstatt noch einmal genau untersucht und die Injektoren neu angelernt. Leider ohne Erfolg.
    Man hat mir versichert, dass keine (Spät)Schäden durch die Geräusche zu erwarten sind. Es wäre ein normales Dieselgeräusch...Naja...
    Ansonsten könne man nichts tun. Das stellt mich natürlich nicht wirklich zufrieden, aber ich komme nicht weiter und werde jetzt damit leben (müssen).
    Ansonsten bin ich, abgesehen von diversen Klappergeräuschen aus dem Dachhimmel und ganz schlimm aus dem Kofferraum, mit dem Dicken ganz zufrieden.


    Gruß und frohe Weihnacht!