Beiträge von ganzbeitrost

    Zweieinhalb Jahre knochentrockene und nun seit einigen Wochen patschnasse Rückleuchten, die selbst nach mehreren Tagen bei trockenen Wetter und Sonnenschein nicht besser aussehen.



    FFH: "Haben Sie den bei uns gekauft?"


    Ich: "Indirekt, ist ein Leasing-Fahrzeug von Sixt. Sie waren der ausliefernde Händler."


    FFH: "Ach, das ist normal - da machen wir nix."


    Laut Vertrag geht die Kante nach Ablauf des Leasing an ihn zum Weiterverkauf im November an ihn zurück.


    Sorry, ich verstehe die Welt nicht mehr.


    IMG_3992.jpg


    IMG_3993.jpg

    Ich persönlich denke, dass diese Entscheidung erst in ein paar Jahren fallen wird, wenn man genau sagen kann, wie gut oder schlecht der Edge verkauft wird.

    Da kennst du die Planungszeiträume der Autoindustrie wenig. Zudem: Die erwartbaren Absatzzahlen können durchaus hochgerechnet werden. Und die stimmen offensichtlich nicht.


    Im Beitrag selbst steht: "Der große Edge (unser Titelbild) dagegen verkaufte sich mit nur 9.527 Stück dagegen schlecht."

    "Auch eine Siebensitzer-Variante des Kuga ist geplant, die den erfolglosen Edge ersetzen soll."


    Interessanter Bericht des durchaus renommierten Branchenblattes "Automotve News": Demzufolge wird das Modell Ford Edge wegen zu geringen Absatzzahlen vom Markt verschwinden.
    Das ist die schlechte Nachricht sofern sich das behauptet. Ich halte das persönlich nicht für unrealistisch. Der eh schon angeschlagene US-Konzern muss sich neu ausrichten, denn Zahlen lügen nunmal nicht.


    Die Gute Nachricht könnte lauten: Der Ford Explorer kommt nach Europa. Auch nicht schlecht, wenngleich der Edge schon ein echtes Liebhaberstück ist und mir nach 25 Jahren Audi & Co. durchaus ans Herz gewachsen ist.


    Übrigens: Jammern und lamentieren hilft hier nicht. Das sind wenn dann rein wirtschaftliche Überlegungen und meiner Meinung nach wichtig um als Marke überhaupt überleben zu können. Dennoch: Wie denkt ihr darüber?


    https://de.nachrichten.yahoo.c…2133900.html?guccounter=1


    Link zur englischen Originalfassung am Ende des Beitrages.

    In der Preisliste steht er in Ruby Rot und bei MeinAuto ist er auch Konfigurierbar.

    Jedoch nach wie vor nicht im Konfigurator bei Ford selbst. Mal sehen was Sixt meint, denn darüber werde ich meinen Vignale - einmal mit allem - bestellen und den jetzigen Titanium in die Rente schicken.


    Nachtrag: Bei Sixt Leasing ebenfalls in Ruby Rot erhältlich.

    Mein Lieblings-Auto-Youtuber hat den FL Edge 2019 in der Vignale-Ausstattung unter die Lupe genommen.
    Weiß jemand, ob Ruby Rot demnächst noch als mögliche Farbe kommt? Gefällt mir ziemlich gut, den würde ich so nehmen, allerdings mit den dunkleren Sitzen. Als Jeansträger hätte ich ernsthafte Sorgen, dass die Sitze in kürzester Zeit blau eingefärbt sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein. Das ist eigentlich Standard. Beim Betrieb einer Standheizung ist ganz allgemein (nicht nur beim Edge) darauf zu achten, dass die Batterie ausreichend lang geladen wird. Als Richtwert dient dabei, dass die Fahrzeit mindestens der Laufzeit der Standheizung entsprechen soll. Und bei einer empfohlenen Betriebszeit der Standheizung von 15 bis 30 Minuten reicht bei einer Fahrstrecke von 10 km die Fahrzeit im Normalfall nicht aus.

    Das verstehe ich. Allerdings erklärt das nicht warum ich im letzten (deutlich kälteren) Winter damit überhaupt keine Probleme hatte. Mal abgesehen davon, dass der Edge 14 Tage vorher in der Inspektion war und ich schon gehofft hätte, dass auch der Batterie ein Augenmerk geschenkt wird. Aber das ist ein anderes Thema...