Beiträge von ChefED87

    meiner ist Samstag nicht gekommen und auch heute noch nicht mal bei meinem Händler. ?(

    Hey maxxis,
    bei mir wurde bereits letzten Donnerstag der Termin wieder ne Woche auf 06.04. nach hinten geschoben.
    Mein FFH probiert verzweifelt nähere Infos zu bekommen, da er auf 3 Edge wartet. Alle mit dem gleichen Problem.

    Der Zoll ist schon seit 04.03. erledigt, denn dann erfolgte die Transportfreigabe.
    Zeebrügge ist, laut meinem FFH für ihn, eher die Regel als die Ausnahme für EDGE und Mustang.
    Es geht ja nicht (nur) darum, dass er darum steht und es keinen Transport gibt.
    Es geht hauptsächlich um die Informationspolitik gegenüber Händler und Kunden.


    Meiner Meinung wäre es schöner und berechenbarer für den Kunden und Händler, wenn man ein paar mehr Infos einpflegen würde :
    1. Kundenauftrag erhalten / Meldung im System: Auftrag angelegt / Aktion Kunde: So lange warten ;(
    2. Bau wird eingeplant / Meldung im System: Bau KW XX /Aktion Kunde: Es tut sich was :)
    3. Fahrzeug gebaut / Meldung im System: Fahrzeug gebaut, Transport Einplanung / Aktion Kunde: Meine Kante ist geboren :thumbup:
    4. Fahrzeug verlässt Werk / Meldung im System: Auf dem Weg zum Hafen / Aktion Kunde: Die Kante hat den Kreissaal verlassen ^^
    5. Fahrzeug wird im Hafen verladen / Meldung im System: Fahrzeug verschifft, Daten des Schiffs /Aktion Kunde: App zum Schiff verfolgen herunterladen und hoffen das der Kahn nicht absäuft :/
    6. Schiff kommt im Hafen an / Meldung im System: Auto im Hafen / Aktion Kunde: Freude, das der Kahn nicht abgesoffen ist :)
    7. Zoll ist erledigt / Meldung im System: transportbereit / Aktion Kunde: Vorfreude wächst :D
    8. Spedition bestätigt Auftrag aber Termin ist noch offen / Meldung im System = Transport Termin noch offen / Aktion Kunde: Kleiner Dämpfer der Hoffnungen :huh:
    9. Spedition teilt die Transportdetails mit (Daten Abfahrt-Route-Ankunft) / Meldung im System = Transport bestätigt mit Daten / Aktion Kunde: anfangen mit Countdown 8o


    Natürlich sollte schon ein ungefährer Liefertermin von Anfang an stehen, aber da meine ich z.b.:
    1. Bei Bestellung: März/April
    2. Nach Bau: März
    3. Transport beginnt: KW 10-14
    4. Ankunft Schiff: KW 12-14
    5. Speditions Auftrag: KW 14


    Falls sich Verzögerungen ergeben noch eine kleine Info, wie z.b. Teile fehlen, Streik, Wetter, allgemeine Unlust, würde es abrunden.
    Das sich der Transport aufgrund von Ruhezeiten und Verkehr immer noch um 1-2 Tage nach hinten schieben kann ist klar und mir verständlich.


    Wenn man jetzt noch ein System einführen würde, was es dem Kunden erlauben würde das alles zu sehen, ohne den FFH nerven zu müssen, das wäre super Informationspolitik bzw. Kundenservice.


    Ich weiß das es zu viel gewollt ist, aber man darf doch mal träumen. Oder? :whistling:

    Ich habe gestern Abend um 21:00 Uhr!!!!! die Info meines FFH bekommen, dass der neue vorrauss. Anlieferungs Termin der 30.03. ist.
    Ich glaube nicht wirklich das er dann auch da ist.
    Mittlerweile fühle ich mich ein wenig von Ford verschaukelt, die Kante steht fast schon 4 Wochen in Zeebrügge und kommt nicht bei. Saftladen.
    Wenn ich mir sowas in meinem Job leisten würde, hätte ich bald keine Kunden mehr.