Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Aber sagt mal, wie lange dauert es denn so, bis man vom FFH seine VIN bekommt, und den
    Produktionstag? Wie lange hat das bei Euch so gedauert?

    Hallo Dirk,


    also das voraussichtliche Produktionsdatum erhältst Du deutlich vor der VIN.


    Das voraussichtliche Baudatum hatte ich schon ca. 2 Wochen nach der Bestellung. Zwischenzeitlich wurde dieses noch korrigiert und vorgezogen.
    Die VIN hatte ich wiederum knapp vier Wochen vor dem Baudatum.


    Gruß
    Steffen

  • Habe dann mal heute beim FFH nachgefragt.
    Er konnte mir sagen, das meine Kante im Mai produziert werden soll und dann im Juni hier ist.
    Mal abwarten.
    In einem Gespräch erzählte mir mein FFH, das wenn der Wagen im Hafen ist, könnte es auch noch immer eine Weile dauern, bis er zum FFH kommt.#
    Hier ist man einfach auf den Spediteur angewiesen.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ich habe gestern Abend um 21:00 Uhr!!!!! die Info meines FFH bekommen, dass der neue vorrauss. Anlieferungs Termin der 30.03. ist.
    Ich glaube nicht wirklich das er dann auch da ist.
    Mittlerweile fühle ich mich ein wenig von Ford verschaukelt, die Kante steht fast schon 4 Wochen in Zeebrügge und kommt nicht bei. Saftladen.
    Wenn ich mir sowas in meinem Job leisten würde, hätte ich bald keine Kunden mehr.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • Ihr solltet nicht vergessen, dass die Fahrzeuge auch immer noch durch den Zoll müssen und durch die Willkür der Zollbeamten kann ein Container schon mal einige Tage brauchen, bis er durchgewunken wird. Wenn was beanstandet wird, kann es auch schnell mal 1 -2 Wochen dauern, wenn Bescheinigungen oder Zertifikate aus Amerika fehlen.


    Dafür kann Ford oder der FFH dann oft nichts.


    Ach ja, meiner soll übrigens auch in Laufe dieser Woche kommen aber der Brief ist noch nicht beim FFH.

  • Dann reihe ich mich mal in die komische Ford-Informationspolitik ein.
    Mein FFH kann mir scheinbar nicht sagen, ob mein Auto in der vergangenen Woche, wie vorgesehen, gebaut wurde. ?(