Beiträge von ChefED87

    Also ich bin im Moment so verwöhnt was die Edge Sichtungen angeht. Bin in den USA.
    Habe am Sonntag bestimmt 20 bis 30 Stück gesehen auf 400 km.
    Dann auf einem Haufen wieder 20-30 Stück alle nagelneu und so günstig zu haben. Max 55000$
    Leider gabs in L.A. keinen in der choice line bei der Autovermietung. Will unbedingt mal den richtigen ST fahren, werde die Tage mal beim ansässigen Händler vorbeischauen und hoffen das da was geht.

    @Leo 69 bei mir gibts im Moment nichts neues. Das Rasseln ist noch da, aber seit dem letzten 8 wöchigen Werksattaufenthalt wieder etwas leiser geworden.
    Im Moment genieße ich es, das meiner überhaupt fährt. Wenn ich mal wieder mehr Luft habe, wird er zur restlichen Mängelbeseitigung wieder in die Werkstatt gehen, so Gott will erst ende November/Anfang Dezember.

    So, habe heute meine Kante endlich zurück bekommen.
    8 Wochen auf die Kante verzichten zu müssen, weil die Teile nicht beikommen ist echt lächerlich.
    So nun hoffen wir mal, das der Fehler nun endgültig weg ist.
    Es wurde ein Kabelbaum und die Kühler-Lamellen-Einheit gewechselt, letztere ist ein modifiziertes neues Teil.
    Ich bin echt gespannt.

    Das Problem ist daß es Ford nicht interessiert. Es wird alles auf die Händler abgewälzt.

    Ich als leitgeplagter Kantenbesitzer kann nur sagen: Ford interessiert nur der Verkauf der Karren!! Service etc seitens Ford gibt es nicht.
    Bei Mängeln oder ähnliches kann dir nur dein FFH helfen. Und du musst hoffen, das er sich auch Mühe gibt.
    Ich bin mal gespannt was von meiner Mängelliste gemacht wurde, wenn ich meine Kante irgendwann mal zurück bekomme.
    Bin mittlerweile die 6. Woche ohne Kante weil die Ersatzteile nicht beikommen.
    O-Ton seitens Ford Kundenservice: "Das ist nicht unser Problem, sondern meines und das des FFH."
    Wenn du auf dein Auto angewiesen bist, dann gute Nacht.

    Mein erster blick hat mich nicht getäuscht. Treibt ihr euch alle in Norwegen rum? ich war mal so frei es zu übersetzen:




    "In den nächsten Tagen werden Sie feststellen, dass die FordPass-App Sie automatisch abmeldet. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Wir führen für alle Mitglieder ein routinemäßiges Sicherheitsupgrade durch. Folgen Sie einfach den Anweisungen der App, um sich erneut anzumelden und die App wie gewohnt zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort kennen."


    ist nicht komplett auf meinem Mist gewachsen, Google hat geholfen. Mein Norsk ist nicht annähernd so gut um das zu übersetzen.

    @Crazy geht mir im Moment genauso. Ford Assistance und die Mobilitätsgarantie kannste vergessen.
    Meine Kante war bei Ford Unbekannt, laut meinem Händler. Musste er erst eingepflegt werden.
    Bin dank der Idee meines Händlers mit dem ADAC aus dem Urlaub zurück und mein Auto befindet sich noch auf dem Heimweg per LKW.
    Ersatzteile frühestens in 4 Wochen, aber mal sehen, fahre jetzt einen Focus Vorführwagen meines Händlers, angeblich auf seine Kosten, da die Mobilitätsgarantie nicht greifen würde.
    Ich kann jedem nur raten, lasst euren FFH klären ob euer Edge auch wirklich bei der Assistance und der Mobilitätsgarantie angelegt wurde.
    Und lest euch die Bedingungen der Assistance und der Mobilitätsgarantie genau durch. Die greifen nämlich fast nie wenn man sie wirklich braucht.

    Leider bekam ich meine Kante erst Mittwochs zurück Aufgrund Personalmangel.
    Nachdem mein Edge 5 Wochen funktioniert hat ist er seit 04.07. wieder im Arsch und nun mit dem ADAC auf dem Weg zu meinem Händler.
    Ich war im Urlaub und der Fehler kam wieder, die Ford Assistance Hilfe war zum Kotzen. Nur dank meiner ADAC Mitgliedschaft bin ich wieder zu Hause und mein Edge soll auch innerhalb der nächsten Tage bei meinem Händler eintreffen,
    Der gleiche Fehler ist wieder da. Die Werkstatt vor Ort versuchte ihr bestes meine Kante wieder Flott zu bekommen, aber leider haben die Ersatzteile nun eine Lieferzeit von mindestens 4 Wochen. Benötigt wird wieder der Kühlerlamellenmotor und der dazugehörige Kabelbaum.
    Ford Assistance schickte den ADAC, der mir aber nicht helfen konnte. Der ADAC schickte mich zur Werkstatt, das ist jetzt 2 Wochen her.
    Seitens Ford Assistance gab es keinen Leihwagen oder ähnliches. Nun da ich wieder zu Hause bin hat mein FFH mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.
    Mal sehen wie lange ich nun mit dem Ford Focus auskommen muss.


    Im Moment bin ich bedient was meinen Ford Edge angeht. Die Lust an der Schrott(Karre) ist mir vergangen. Ich will meinen Audi zurück.
    Nur 3 Monate alt und schon 3 Wochen in der Werkstatt. Danke Ford :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:

    Servus,Gibt es schon was neues? Hat deim Ford Händler nochmal nachgebessert?
    War nach deinem ersten Post drauf u dran mit der Beschreibung zu meinem FH zu gehen, dann aber deinem 2. gelesen..
    Mittlerweile ist es bei mir richtig laut u auch sogar deutlich im Stand oder beim Wechsel zwischen N u D zu hören.

    Also bei mir nur bei Last und nur wenn ich das Radio leise drehe.
    Und was neues gibt es noch nicht, Ich war im Urlaub und mein Edge ist noch in den Händen des ADAC.
    Denn bei mir stimmte das Sprichwort mal wieder: Mit dem Ford fort und mit dem ADAC zurück :thumbdown::cursing:
    siehe auch hier:
    Ladesytem Störung