Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Das Problem ist daß es Ford nicht interessiert. Es wird alles auf die Händler abgewälzt.

    Ich als leitgeplagter Kantenbesitzer kann nur sagen: Ford interessiert nur der Verkauf der Karren!! Service etc seitens Ford gibt es nicht.
    Bei Mängeln oder ähnliches kann dir nur dein FFH helfen. Und du musst hoffen, das er sich auch Mühe gibt.
    Ich bin mal gespannt was von meiner Mängelliste gemacht wurde, wenn ich meine Kante irgendwann mal zurück bekomme.
    Bin mittlerweile die 6. Woche ohne Kante weil die Ersatzteile nicht beikommen.
    O-Ton seitens Ford Kundenservice: "Das ist nicht unser Problem, sondern meines und das des FFH."
    Wenn du auf dein Auto angewiesen bist, dann gute Nacht.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • hattest du nicht gesagt es wäre wieder da bei dir? Warst du jetzt erneut in der Werkstatt?

    Nö, hab ich nie behauptet! Seit der Befestigung der Klimaschläuche mit zusätzlicher Dämmung ebendieser ist das Problem komplett weg.
    Ich war nur in der Werkstatt um ein Dichtungsgummi Fahrerseite hinten wechseln zu lassen und die Abdeckung Rückfahrscheinwerfer Beifahrerseite wechseln zu lassen.
    Ansonsten >19.000 km ohne Probleme.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • nee, sorry das war ChefED87


    Hab in 14 Tagen Termin bei einem anderen Ford Händler. Den 4. Termin dann inzwischen deswegen. Hab noch nie spaltmasse, kontrolliert oder nach irgendwelchen lackfehlern geguckt, juckt mich nicht, aber dieses Rasseln macht mich irre..

  • Ich auch nicht. Meine Frau meint aber, es eine Zeitlang gehört zu haben.
    Dafür bleibt bei mir rechts an der Kofferraumklappe neuerdings eine Gummiabdeckung am Rücklicht hängen.

    zu der Thematik habe ich hier irgendwo etwas gelesen. Weiß leider nicht mehr wo. Es soll angeblich eine Schraube fehlen und eine Klebebefestigung lose sein. Darum kann man in dem Fall auch an den Rückleuchten wackeln.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • nee, sorry das war ChefED87


    Hab in 14 Tagen Termin bei einem anderen Ford Händler. Den 4. Termin dann inzwischen deswegen. Hab noch nie spaltmasse, kontrolliert oder nach irgendwelchen lackfehlern geguckt, juckt mich nicht, aber dieses Rasseln macht mich irre..

    ......macht mich auch irre! :cursing:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • ......macht mich auch irre! :cursing:

    Akustik-Schaummatte im Baumarkt kaufen, unten im Fußraum über die Pedale Packen zum Armaturenbrett hin. Seit dem ist es viel leiser! Ich möchte nicht behaupten das es weg ist aber zumindest so, dass es mich jetzt nicht mehr stört.

  • Akustik-Schaummatte im Baumarkt kaufen, unten im Fußraum über die Pedale Packen zum Armaturenbrett hin. Seit dem ist es viel leiser! Ich möchte nicht behaupten das es weg ist aber zumindest so, dass es mich jetzt nicht mehr stört.

    WoW, selbst ist der Mann, hast du erkennen, resp. "erhören" können wo genau dieses Diesel - typische Rassel - Geräusch bei Last eintritt? Irgendwelche Öffnungen von den Pedalen, Lenksäule o.ä.?
    Wie schon in diesem Forum diskutiert sind es anscheinend irgendwelche Klimaleitungen die mitschwingen und dieses Diesel - Klacker - Rassel - Geräusch in den Innenraum übertragen, der FFH von mmoehle hat dieses Rasseln mit Dämmmaterial und zusätzlichen Schellen anscheinend eliminieren können. :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Dieseltypisch kann ein Rasseln ja nicht sein, besonders wenn es mit Schnellen zu beseitigen ist, denke ich. Tut mir aber Echtzeit, für die, die erhaben. Würdest h auch echt annerven. Ich hatte anfangs ein leises Summen in Armaturenbrett bei niedrigen Drehzahlen. Inzwischen aber weg.

  • WoW, selbst ist der Mann, hast du erkennen, resp. "erhören" können wo genau dieses Diesel - typische Rassel - Geräusch bei Last eintritt? Irgendwelche Öffnungen von den Pedalen, Lenksäule o.ä.?Wie schon in diesem Forum diskutiert sind es anscheinend irgendwelche Klimaleitungen die mitschwingen und dieses Diesel - Klacker - Rassel - Geräusch in den Innenraum übertragen, der FFH von mmoehle hat dieses Rasseln mit Dämmmaterial und zusätzlichen Schellen anscheinend eliminieren können. :)

    Der Händler hat bei 2 besuchen nichts gefunden, war selbst mit unterm Auto, es war alles fest. Irgendwann ist mir dann der ... geplatzt und ich habe den Dämmstoff an verschieden stellen gestopft (Sicherungskasten, Klimaleitungen usw.) und zu letzt von unten unters Armaturenbrett. Jetzt ist es leiser und man kann ach entspannt ohne Radio fahren. Es ist zu hören aber man muss es wissen das da was ist.