Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Der Händler hat bei 2 besuchen nichts gefunden, war selbst mit unterm Auto, es war alles fest. Irgendwann ist mir dann der ... geplatzt und ich habe den Dämmstoff an verschieden stellen gestopft (Sicherungskasten, Klimaleitungen usw.) und zu letzt von unten unters Armaturenbrett. Jetzt ist es leiser und man kann ach entspannt ohne Radio fahren. Es ist zu hören aber man muss es wissen das da was ist.

    Ja ansonsten ein tolles Auto (bis auf das Rasseln :cursing: ) letzte Woche ist ein Freund mit mir im Edge mitgefahren und war erstaunt wie leise der im Innenraum ist (auf dem Beifafhresitz hat er das Rasseln wohl nicht gehört, oder wahrgenommen :D ) er selber fährt einen X5.


    Die Amis, speziell bei Ford wie beim Edge, Explorer, Mustang etc. bieten wirklich viel Auto für's Geld und sie machen mit ihrem Ford spezifischen, sportlichen und doch sehr bequemen Drive viel Spass zum fahren! :thumbup:


    Mein FFH meinte wenn Ford ihre Premium Marke "Lincoln" die sie in den USA verkaufen auch nach Europa holen würde, sähen viele europäische Premium Anbieter alt aus, vorallem was das Preis- Leistungsangebot betreffen würde! ^^
    https://www.lincoln.com/

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Er ist da, Übergabe ist 02.09. Ich habe heute vorbei gefahren um die Spaltmaße und Lack an zu gucken. Spaltmaße sind auf den ersten Blick in Ordnung. Allerdings die Kotflügel vorne rechts muss neue Lackiert. Die Lack ist komplett weg in die Spalte zwischen die Kotflügel und Stoßstange (Foto unten).

    Bist du dir sicher? Sind das nicht nur Reste von der Schutzfolie, mit der das Auto teilweise beklebt war? Da war bei mir an den Kanten auch noch ein bisschen was dran.


    PS: Hab's gerade im anderen Thread gelesen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Schlechter Untergrund, zu dünner Decklack. Sowas würde man bei keinem Dacia akzeptieren. Entweder mieser Montagslack, oder Ford hat ein Problem. Erhöht nicht gerade meine frohe Erwartung.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • ich war heute mal beim Ford Händler um die Ecke. Dort steht gerade ein schwarzer Edge ST Line/FL. Zum einem hatte er rote Bremssättel. Das sah mir jetzt nicht selber gemacht aus, gibt´s doch aber gar nicht als Option. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Will ich auch wieder machen :thumbup:


    Was mit dann etwas negativ aufgefallen ist sind die Gummileisten unterhalb der Fenster. Diese waren völlig ausgebleicht, das Auto hat ja erst 3000 km auf der Uhr. Wie sehen eure Gummis aus. Bei meinem S MAX sahen die nicht mal nach 7 Jahren so aus :huh:


    Spaltmaße waren im großen und ganzen eigentlich okay

    Dateien

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • schaut mal über was ich gerade im Netz gestolpert bin. Hat das einer mitbekommen? 8|?(


    https://www.mt.de/lokales/regi…elefeld-Vollsperrung.html

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wenigstens kein großartiger Personenschäden.


    Aber Auslöser technischer Defekt am Edge :S
    Stellt sich die Frage was.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line