Beiträge von jdb

    Nur zur Info. Ich habe in ca. August 2019 meine Edge ST-Line bekommen. Der hat natürlich das Rückeln gehabt. Habe in Dezember 2019 durch Hilfe ein Rechtsanwalt, das Auto zurückgegeben. Hab mir dann in Januar 2020 ein Ranger Raptor zugelegt. Der hat auch das 2.0 Liter Bi-Turbo aber ein andere getriebe (10 Gang longitudinal). Meine Ranger hat das Rückeln auch aber nicht so schlimm wie der Edge. Mein Kumpel hat ein F150 mit das V6 Diesel und das gleiche 10 Gang Getriebe. Seine F150 rückelt nicht. Ich kenne auch viele in Amerika (bin selbst Ami), die ein Ford mit die 8 Gang Getriebe fährt, halt mit Gasser, keine rückeln.

    Guten Tag zusammen,


    ich war wieder bei meiner FFH wegen das Ruckeln. Ein Servicetechniker ist mit gefahren um das Ruckeln zu bestätigen. Angeblich hat Fordwerk jetzt die Ursache gefunden. Es liegt an der Drehmomentwandler im Getriebe. Es wird durch ein neu gestaltet Drehmomentwandler ersetzt.


    Das gleiche Problem gibt auch bei der Mondeo und Smax & Co. Diese Drehmomentwandler ist allerdings noch nicht von Fordwerk freigegeben aber sollte im kurzen verfügbar sein. Ich bekomme ein Termin sobald die Teil verfügbar ist. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.


    Gruß
    jdb

    @Hans, das ist alles schon gemacht. Ich habe ein Anwalt im einsatz. Die erste Frist läuft am 19.11 ab. Am gleichen Tag kriegen die noch ein Brief mit zwei Wochen Frist. Wann der dritte Frist abgelaufen ist, kann ich die Wandlung Prozess anfangen.


    Wenn alle das gleiche macht dann wird Ford vielleicht Gas geben...

    Also, ich habe heute mein Edge nach 10 Tage im Werkstatt abgeholt und zu Hause gefahren (50 km Autobahn), ausfahrt runter gefahren und das ruckeln ist wieder da, vielleicht sogar schlimmer als zuvor.


    Update bringt nix...


    Meine Nachbar arbeitet bei ZF und baut die BMW 8 Gang Wandlergetriebe. Er meinte es ist ein Mechanische Problem und es wird durch ein Update nicht beseitigt. Kann sein es ist ein Problem mit die Übertragungsbänder.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein bisschen im eine Amerikanische Ford Edge Forum recherchiert. Da gibt es dort auch die gleiche Problem. Da wird die Leute verarscht, angeblich bekommen sie immer als Antwort von Ford das es ist wohl ganz normal das die Getriebe rückelt.


    Laut die Ami Forum (wie eine oben genannt hat) gibt es seit Oktober eine neue Software Update. Mit diese Update sollte es besser sein, allerdings nicht komplett weg. Also, praktisch ein Pflaster und kein lösung der Problem.
    Meine Edge ist im Werkstatt und bekommt diese Update (auch ein lange Liste Mangel wird bearbeitet). Abholung ist morgen, bin gespannt ob es was bringt.


    Gruß
    jdb