Beiträge von Mannyausb

    Über den Pedalen ist ein großer Holraum, wo die Leuchte für den Fußraum sitzt. Faßt da mal hinter, da merkt ihr sicherlich schon diese Plastik Etiketten der Kabelstränge und das Geräusch wird euch bekannt vorkommen ;)
    Dann ergibt sich das mit dem austopfen quasi. Man muss dafür sorgen, dass die nicht mehr schwingen können. Aber Vorsicht! Zieht euch Handschuhe an! Da ist sau viel schwarfkantiges Metal, habe mir die ganzen Hände zerschnitten.


    Ja ich fands auch witzig in ein doch schon etwas höherweritges Fzg meine alten Klamotten zu stecken. Aber wenn es hilft. Das Geräusch hat mich echt Wahnsinnige gemacht und jetzt ist es endlich ruhig!

    Flatter und Rassel Geräusch unterm Armaturenbrett nach allen Bemühungen vom FFH, Abdichten von allen Kanälen, Ösen, Kabelkanälen von aussen etc. bei meinem FL wieder lauter im Inneraum unterm Armaturenbrett, es ist halt laut Ford ein Ford, würde eher sagen eine Rasselkiste! X(

    Habe einen alten Puli in den Holraum unterm Armaturenbrett, gestopft. Seit dem 100% Ruhe. Jemand hier hatte den Tip bereits mit Dämmatten, meinte aber es wäre immer noch zu hören. das war bei mir auch so, mit dem festeren Puli Stoff ist es aber komplett weg. Das sind irgendwelche Plastik Etiketten an Kabeln die mitschwingen beim Beschleunigen die das Geräusch verursachen.
    Meiner war deswegen 4 Mal in der Werkstatt und dann so was..


    Jetzt ist er aber schön leise und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mir auffällt, beim letzten Werkstattbesuch haben die ihm wohl ein Getriebe Update verpasst und ich finde er schaltet schon etwas ruppiger, man spürt jeden Gangwechsel, was ich meine vorher nicht so war. Und ich finde Ford sollte noch ein Luftfahrwerk anbieten. Ist schon recht hart gefedert, mir zu hart für ein SUV.

    Akustik-Schaummatte im Baumarkt kaufen, unten im Fußraum über die Pedale Packen zum Armaturenbrett hin. Seit dem ist es viel leiser! Ich möchte nicht behaupten das es weg ist aber zumindest so, dass es mich jetzt nicht mehr stört.

    so... 4. Termin rum, diesmal bei einem anderen Ford Händler. Dort jetzt wieder die Leier, sie hätten alles geprüft, alles Top, Geräusch wäre stand der Technik. Also es hilft einen niemand und ich hab auch echt keine Zeit und nerv mehr dafür. Entweder jetzt Anwalt und noch mehr Stress oder ich möchte das oben nochmal hoch holen. Hat das vielleicht mal noch jemand probiert? Wenn ich's wenigstens leiser bekäme würde ich die 2 Jahre Leasing noch absitzen mit der Klapperkiste und mir dann ganz sicher wieder einen Ford kaufen..

    dieselrasseln, erst mal einfahren, 3000 km bla und blub, alles auch gehört. Hab jetzt knapp 7 auf der Uhr und das Gegenteil ist der Fall, das Rasseln ist deutlich lauter geworden. Nächste Woche den 4. Werkstatt Termin dazu. Jetzt bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe. Der Meister dort meinte am Telefon, dass er das Rasseln schon kennt und schon behoben hätte. Bin jetzt gespannt... also 1000%tig NICHT normal!!

    Ich auch nicht. Meine Frau meint aber, es eine Zeitlang gehört zu haben.
    Dafür bleibt bei mir rechts an der Kofferraumklappe neuerdings eine Gummiabdeckung am Rücklicht hängen.

    das hätte ich auch. Ist die Plastik Dichtung des rücklich Lampe. Das steht dann etwas raus u bleibt hängen. Einfach mit der Feile paar mm abfeilen u ist wieder gut.

    Bei mir haben sie's versucht ... bis jetzt erfolgslos ... das "Rasseln/Raspeln" unterm Armaturenbrett beim Gasgeben unter Last ist immer noch da ! :cursing:

    dito.... meiner war jetzt 3x beim Händler deswegen, zusammen über 6 Werktage, diverse Teile ausgetauscht, bei dieser Werkstatt in meinem Beisein angerufen, die könnten es aber nicht wirklich erklären. Also Geräusch immer noch da und wird immer lauter. Was ne Klapperkiste

    leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    Servus,
    Gibt es schon was neues? Hat deim Ford Händler nochmal nachgebessert?
    War nach deinem ersten Post drauf u dran mit der Beschreibung zu meinem FH zu gehen, dann aber deinem 2. gelesen..
    Mittlerweile ist es bei mir richtig laut u auch sogar deutlich im Stand oder beim Wechsel zwischen N u D zu hören.