Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Also ich habe das Gefühl je schneller man fährt desto weniger flattert sie. Die Frage ist ja auch was man als Flattern bezeichnet. Vielleicht ist ein wenig bewegen ja ok.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Der Unterschied zwischen "ein wenig bewegen" und "Flattern" ist sehr, sehr deutlich zu sehen ;)

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Habe mal ein bisschen im Netz gelesen. In der Tat taucht das Flattern oder vibrieren auch bei anderen Herstellern auf. Das soll wohl auch der Leichtbauweise im Zusammenhang mit dem geforderten Fußgänger Schutz geschuldet sein. Motorhauben müssen wohl eine gewisse Flexibilität besitzen. Deshalb die Anfälligkeit bei Fahrtwind.
    Ärgert mich natürlich trotzdem.

  • leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    Servus,
    Gibt es schon was neues? Hat deim Ford Händler nochmal nachgebessert?
    War nach deinem ersten Post drauf u dran mit der Beschreibung zu meinem FH zu gehen, dann aber deinem 2. gelesen..
    Mittlerweile ist es bei mir richtig laut u auch sogar deutlich im Stand oder beim Wechsel zwischen N u D zu hören.

  • Ich kann euch nur sagen, dass mein FFH sogar einen Anruf aus der Schweiz bekommen hat, mit der Frage, wie Sie das gelöst haben. Bei mir ist nämlich Ruhe. Die haben wohl nicht nur die Schelle befestigt, sondern auch noch gedämmt/entkoppelt. Wer mein FFH ist, hab ich hier schon mehrfach geschrieben.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Da stelle ich mal die Frage an alle Besitzer eines FL-Modells die auch den Vorgänger gefahren haben: Ist eigentlich irgendetwas besser geworden?

    Ich hatte den VFL 2016er Edge Sport und habe jetzt den FL 2019er ST-Line Edge.


    Besser am neuen FL Edge gegenüber dem Vorgänger VFL finde ich den stärkeren Motor, zieht besser ab, tönt auch besser mit dumpfem sportlicheren Motorensound, eigentlich gar nicht wie ein Diesel (Soundgenerator?), 8-Gang Automatik, B&O Anlage ist top, die neue Schnauze siehr schnittiger aus, auch das Heck wirkt sportlich bulliger, die 21 Zoll Felgen in schwarz beim ST-Line sehen geil aus ...... und und etc. :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)