Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Beim heutigen FFH Termin wurde einiges erledigt.


    - Getriebeupdate

    - Update Getriebesteuergerät

    - Update Motorsteuergerät

    - Update Allradsteuergerät

    - Update Steuergerät Antriebsstrang

    - divers. Updates für Module (unter anderem fürs Modem)

    - Spaltmaße einmal rundherum (mache bei Tageslicht mal noch ein paar Fotos)

    - Batterie Funkschlüssel getauscht (schwacher Batteriezustand wurde beim auslesen angezeigt)


    Selbstverständlich alles auf Garantie.:thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein


  • Bei meinen wurden die Schaltroutinen neu heruntergeladen und im Fahrbetrieb angelernt , und das Motorsteuergerät upgedatet.... warum es ein Update für den Motor gegeben hat, konnte mir der FFH leider nicht sagen

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Ich war auch etwas verwundert, über die Vielzahl an Updates. Auf kurze Nachfrage hieß es nur......wir haben alles durchlaufen lassen, was für ihr Fahrzeug angezeigt wurde. Das gesamte Prozedere hat übrigens knapp 4h gedauert.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hier noch die Fotos.....

    vorher

    A Säule vergrößert.jpg

    nachher

    IMG20211211103404.jpg

    vorher

    1.jpg

    nachher

    IMG20211211103412.jpg

    Damit kann ich jetzt leben.

    Den Rest, wie Türgummis, Anpressdruck Türen, Scheibengummis bei hinteren Türen, usw. hatte ich im Vorfeld ja schon selbst erledigt.

    Nach nun über 4 Jahren Edge, was man ja, wo man hinlangen muss.;(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ja , wenn man einen guten Karosseriemeister hat geht das :thumbup:


    Eigentlich ist ja nix dabei, Schrauben lösen und neu justieren...

    Das traurige dabei ist ,dass dies Alles schon im Werk in Kanada passieren sollte ...da versagt wohl die Qualitätssicherung bei den Ami Ford's

    Ist und bleibt halt ein Ami Ford und kein Europäischer Ford

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • So, letzte Woche war ich zur allgemeinen Mängelaufnahme bei meinem hiesigen FFH.

    Der Chefmechaniker war auch gleich dabei.....

    Getriebeupdate und Spaltmaße werden beim nächsten Termin am 10.12. erledigt. Beim Getriebeupdate sei man sich nicht sicher, ob es nützt. Spaltmaße bekommt man wohl aber alle hin. Bin gespannt.

    Über die Fahrzeughistorie war man auch etwas erstaunt (Was, nagelneu:?: :/:?:), konnte dann aber alles lückenlos zusammensetzen. Die Auslieferungsinspektion war ordnungsgemäß ausgeführt und auch im Ford System hinterlegt. Es bleibt spannend:thumbup:

    Wurde bei mir in etwa auch alles durchgeführt, Getriebe Update, Spaltmaße Türe vo + hi und Motorhaube wurde komplett ersetzt weil sie verzogen war! ;)


    Jetzt alles paletti und def. richtig fertig gebaut und sieht jetzt auch aus (fast) wie ein deutsches Premium Fahrzeug! :thumbup:8o

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)