Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Naja, guckt mal bei der Heckklappe oben am Übergang zum Dach. Dürfte bei ziemlich allen rechts viel tiefer als links hängen....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ja, ein besonderes Problem beim FL scheint der Bereich Kotflügel/A-Säule/Motorhaube zu sein.

    Das ist wohl in der Tat so. Jeder FL, den ich bei meiner ,,Edge Einkaufstour´´ im August angesehen hatte, hatte dieses Problem.

    Der ausliefernde Händler, bzw. dessen Werkstatt hat sich sicherlich bemüht, dass zu richten. Es fällt aber leider immer noch auf!


    Naja, guckt mal bei der Heckklappe oben am Übergang zum Dach. Dürfte bei ziemlich allen rechts viel tiefer als links hängen....

    Das haben die vor der Auslieferung/Übergabe sehr gut gerichtet bekommen. Die Klappe sitzt sauber mittig und fällt angenehm leise ins Schloss. Da war mein vFL definitiv lauter.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Da hatte ich von Anfang an null Probleme. Ob das nun so über den Teich kam, oder der Händler sauber nachgearbeitet hat weiß ich aber nicht.


    Ich hatte bis jetzt abgesehen vom Ruckeln nur zwei Beanstandungen. Einmal tropfte hinten innen Wasser aus der Hecktürverkleidung, war ein abgerutschter Schlauch der Scheibenwaschanlage, und einmal Ausfall der Klimaanlage, war eine durchgescheurte Kühlmittelleitung, beides auf Garantie behoben, und beides sicherlich atypisch. Ansonsten muy bueno.


    Bemerkt habe ich aber auch, das der Dicke nicht so überragend verwindungssteif ist. Hatte mal hinten links etwas höher geparkt, worauf die Heckklappe zwar brav zu ging, sich aber nicht verriegelte und wieder öffnete. Ein paar Zentimeter vor auf ebenen Grund ging das dann problemlos.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Bemerkt habe ich aber auch, das der Dicke nicht so überragend verwindungssteif ist. Hatte mal hinten links etwas höher geparkt, worauf die Heckklappe zwar brav zu ging, sich aber nicht verriegelte und wieder öffnete. Ein paar Zentimeter vor auf ebenen Grund ging das dann problemlos.

    Ja, und wenn man dann Pech hat reißt dadurch der Dichtungsgummi der Heckbeleuchtung.;(

  • So, letzte Woche war ich zur allgemeinen Mängelaufnahme bei meinem hiesigen FFH.

    Der Chefmechaniker war auch gleich dabei.....

    Getriebeupdate und Spaltmaße werden beim nächsten Termin am 10.12. erledigt. Beim Getriebeupdate sei man sich nicht sicher, ob es nützt. Spaltmaße bekommt man wohl aber alle hin. Bin gespannt.

    Über die Fahrzeughistorie war man auch etwas erstaunt (Was, nagelneu:?: :/:?:), konnte dann aber alles lückenlos zusammensetzen. Die Auslieferungsinspektion war ordnungsgemäß ausgeführt und auch im Ford System hinterlegt. Es bleibt spannend:thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • das läuft schon. Ich kann für mich sagen das ein fähiger Händler/Werkstatt alle Themen am Edge gelöst bekommt. So ist es zumindest bei mir. Aber soviel hatte ich auch nicht außer der bekannten Kinderkrankheiten

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • das läuft schon. Ich kann für mich sagen das ein fähiger Händler/Werkstatt alle Themen am Edge gelöst bekommt. So ist es zumindest bei mir. Aber soviel hatte ich auch nicht außer der bekannten Kinderkrankheiten

    Ja, ist wie bei einem Doktor. Man muss mitunter lange suchen um einen guten zu finden. Allerdings hat er dann oft Probleme die vorherigen Schandtaten des schlechten auszumerzen.;)

    Nein, im Ernst. Das ist wirklich Gold wert, wenn man eine gute Werkstatt an der Hand hat. Ich bin derzeit auch glücklich. Nach drei Versuchen scheine ich nun endlich eine gute gefunden zu haben.

    Leider weiß man es aber immer erst hinterher, wenn Ärger und Aufwand schon entstanden sind. Obwohl bei mir mittlerweile die Alarmglocken schon schnell angehen. Spätestens wenn ich höre "das hatten wir noch nie. Sie sind ein Einzelfall" wird es kritisch. Da ist bislang immer wenig anschließend herausgekommen.:(

  • ToM , Monterey oder irgendwer anders hat einer mal ein Foto von dem "Eingepackten" Seilzug?

    Hab glaube das selbe Geräusch.

    Hab eigentlich zwei unterschiedliche, bei einem weiß ich das es die Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbo ist.

    Bei dem anderen dachte ich auch eher an ein Motor geräusch, wie ein Diesel Nageln nur heller. Wenn ich jetzt aber lese es ist ein Rasseln oder Zischen kommt das auch hin.

    Vorab schon mal Danke

  • ToM , Monterey oder irgendwer anders hat einer mal ein Foto von dem "Eingepackten" Seilzug?

    Hab glaube das selbe Geräusch.

    Hab eigentlich zwei unterschiedliche, bei einem weiß ich das es die Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbo ist.

    Bei dem anderen dachte ich auch eher an ein Motor geräusch, wie ein Diesel Nageln nur heller. Wenn ich jetzt aber lese es ist ein Rasseln oder Zischen kommt das auch hin.

    Vorab schon mal Danke

    @ matti, leider habe ich kein Foto für dich ......^^, ich weiss, dieser Spruch ist geklaut :S, bei mir hat's die Werkstatt gemacht, aber vielleicht Tom der den Seilzug selber mit Schaumstoff isoliert hat, würde mich auch interessieren wie das aussieht !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()