Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • @Chikoto hast du den Sitz-Ruckel-Thread durchforstet? Ich meine da war etwas bezüglich TSI, auch haben wir ja einen TSI-Sammel-Thread (irgendwo ;) )

    ja habe ich durchgeforstet. Habe auch die Bilder und die "Rohrschellenlösung" gefunden. TSI dazu soll es (plattformunabhängig( geben. Allerdings habe ich keine Nummer dazu entdeckt.
    Bei der Vielzahl an Infos kann es natürlich sein, dass ich es auch übersehen habe.
    "Fahrersitz ruckelt...." heißt der Thread.
    https://www.ford-edge-forum.de…25C3%25BCbliche#post23637


    Wie erwähnt, mein FFH hat nichts dazu gefunden.

  • meiner auch nicht. Hab heute ne E Mail bekommen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Es gibt eine TSI 18-2345 vom 16.11.2018. Dort ist beschrieben, dass im Falle einer Beanstandung von seitlichem Spiel an Fahrer- oder Beifahrersitz handelsübliche Schellen von 16-20 mm seitlich an den Lagerbuchsen angebracht werden sollen. Allerdings finde ich den genauen Text gerade nicht. Eventuell euren FFH mal damit konfrontieren.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Es gibt eine TSI 18-2345 vom 16.11.2018. Dort ist beschrieben, dass im Falle einer Beanstandung von seitlichem Spiel an Fahrer- oder Beifahrersitz handelsübliche Schellen von 16-20 mm seitlich an den Lagerbuchsen angebracht werden sollen. Allerdings finde ich den genauen Text gerade nicht. Eventuell euren FFH mal damit konfrontieren.

    habe ich so schon weitergeleitet.
    Super ! Vielen Dank ! :thumbup:
    Mal schauen ob ich jetzt mehr Glück habe.

  • Es gibt eine TSI 18-2345 vom 16.11.2018. Dort ist beschrieben, dass im Falle einer Beanstandung von seitlichem Spiel an Fahrer- oder Beifahrersitz handelsübliche Schellen von 16-20 mm seitlich an den Lagerbuchsen angebracht werden sollen. Allerdings finde ich den genauen Text gerade nicht. Eventuell euren FFH mal damit konfrontieren.

    Danke, leite es auch gleich weiter. Gebe euch wieder Bescheid

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • sodele.
    TSI wurde abgearbeitet. Wie auf den Fotos hier zu sehen wurde mit Rohrschellen fixiert. Letztes Update der TSI ist laut meines Händler November und ist Modellübergreifend.
    Geht auf Garantie. Konnte somit mal den neuen Puma testen.
    Mein neuer Haltegriff wurde per Fahrgestellnummer bestellt und anstelle in Schwarz kam ein Weißer. Wie das zusammen geht weiß noch keiner. Mein Händler klärt das und gibt mir Bescheid

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Mein neuer Haltegriff wurde per Fahrgestellnummer bestellt und anstelle in Schwarz kam ein Weißer. Wie das zusammen geht weiß noch keiner. Mein Händler klärt das und gibt mir Bescheid

    Leider normal. War bei meiner Sonnenblende genauso. Beim dritten Versuch kam endlich eine schwarze.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • der Kollege aus der Werkstatt meinte das er das mal bei seinem US Mustang hatte

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • der Kollege aus der Werkstatt meinte das er das mal bei seinem US Mustang hatte

    so Auflösung. Heute Anruf meiner Werkstatt. Es kann zwischen schwarzem und weißem Griff gewählt werden, trotz Fahrgestellnummer. Also Fehler vom fFH

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So, nach einem Jahr Edge habe ich mich dem Problem des nervigen Rasselgeräusch beim Gasgeben gewidmet. Da es nicht immer gleich laut auftrat, habe ich es bis jetzt verdrängt, aber letzte Zeit hat es mich wieder richtig genervt, vorallem beim Fahren auf der Autobahn.
    In der Ford Garage habe ich es schon lange mal angegeben, sogar gesagt, was es ziemlich sicher sein wird mit Hinweis auf das Forum, aber man wollte mir weismachen, dass das Motorengeräusch sei.:?: Nur blöd, wenn der Kunde mehr Ahnung von Autos hat als der vom Kundendienst...

    Habe diesen Seilzug fürs Getriebe mit ordentlich Schaumstoff eingepackt, jetzt ist Ruhe!
    Ich finde es einfach traurig, was für unkompetente Leute manchmal in den Garagen arbeiten. Wenn du Laie bist und nichts von Autos verstehst, wirst du mit Problemen einfach im Stich gelassen oder verarscht?(

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung