Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Bei mir sind4 kleine Beulen in der Motorhaube, vorne wenn der Knick zum Grill geht. Haben es erst nicht gesehen.Erst als er in der Garage stand und wir uns nochmal alles anschauen wollten. An der Beifahrertür war ein heller Fleck im Lack , Orangengroß. Am anderen Tag zur Werkstatt gefahren. Der Fleck wurde wegpoliert. Die Beulen macht Donnerstag ein Beulendoktor Weg.
    Ist ein wenig ärgerlich für ein neues Auto. :(

  • Ärger dich doch nicht,jeder hat so sein Problem.Ich habe meine Garageneinfahrt ,die macht mir immer wieder Freude.Als der Dicke neu war, noch während der Probefahrt hab ich den Kotflügel links total lackmäßig entschärft.Für lumpige 880,-€ hat Ford den wieder prima schwarz angemalt.Ich hab nur 2cm Platz auf jeder Seite.Über 2Jahre ging alles gut, vorige Woche wars wieder soweit,diesmal die Fahrertür.
    Übrigens ein Irrer Sound wenn die Tür an der Garageneinfahrt lang kratzt.
    Die Garage hab ich mal zu DDR Zeiten selber gebaut ,nur die damaligen Autos sahen irgendwie ein bisschen anders aus.Das Beste kommt nun zum Schluß –seit knapp 2 Jahren hab ich ein neues breiteres Tor in der Garage liegen.Nur kann ich das nimmer selber einbauen [ich geh an Krücken bzw. mit Rollator] und ich finde keine Firma die sich mit solchem Kleinkram abgibt.
    Wenn Ihr mich fragt , ich könnte am liebsten kerzengerade in die Luft sch......
    Aber was soll’s.Entschuldigt bitte aber ich musste einfach mal meinen Frust hier loswerden
    VG Paule_ Paulchen aus Leipzig


    Vignale schwarz mit allem dran was man braucht oder glaubt zu brauchen

  • @Paule _paulchen
    Das ist schmerzlich mit dem Kotflügel, kenne ich auch aus Mondeo-Zeiten von einem Pfeiler in einer Tiefgarage. Da war es nur beim Rausfahren hinten links...
    ...und das Thema Handwerker - ja das nimmt langsam Außmaße an! Da mache ich dir auch wenig Hoffnung. Kannst natürlich mal bei MyHanner versuchen. Vielleicht findest du da ein (hoffentlich) seriöses Unternehmen auf die Schnelle...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei mir haben sie's versucht ... bis jetzt erfolgslos ... das "Rasseln/Raspeln" unterm Armaturenbrett beim Gasgeben unter Last ist immer noch da ! :cursing:

    dito.... meiner war jetzt 3x beim Händler deswegen, zusammen über 6 Werktage, diverse Teile ausgetauscht, bei dieser Werkstatt in meinem Beisein angerufen, die könnten es aber nicht wirklich erklären. Also Geräusch immer noch da und wird immer lauter. Was ne Klapperkiste

  • Mit dem Klappern bzw. Rascheln hatte meine Frau bei Ihrem neuen Fiesta. Da war ein Schelle von der Motor Lagerung nicht richtig fest...diese Vibrationen haben sich dann angehört als ob es unter dem Amarturenbrett herkam.
    Vllt. Hilft es euch weiter

  • Hallo zusammen,
    habe dieses Rasseln/Raspeln auch bei meinem 2019 ST-Line und bisher noch keinen Kontakt zu einem ffh aufgenommen. Denn es scheint ja, stand jetzt, von zig Vorkommnissen erst einmal gelöst worden zu sein. Was mich stutzig macht ist, dass dieses Geräusch bei mir


    A) die ersten 200-300 km nicht zu hören war


    B) bei kaltem Motor auch erst nach 2-3 Minuten hörbar ist


    C) bei warmem Motor und Leerlauf Getriebe (N) auch nicht auf tritt


    Ich kann über nicht korrekte Spaltmasse, einer Klimaautomatik die keinen Regeln folgt und vielen weiteren Kleinigkeiten hinwegsehen. Nur dieses Geräusch macht mich auf Dauer fertig, es brennt sich förmlich ins Gehör.
    Schönen Abend und das die Ursache bald gefunden wird. Cheers

  • Bei mir tritt dieses Rasseln immer erst ab 100-110 in er Mittelkonsole (hört sich so an, kann aber auch von hinten o. woanders herkommen)auf. Und höher. Darunter ist nichts zu hören.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • dito.... meiner war jetzt 3x beim Händler deswegen, zusammen über 6 Werktage, diverse Teile ausgetauscht, bei dieser Werkstatt in meinem Beisein angerufen, die könnten es aber nicht wirklich erklären. Also Geräusch immer noch da und wird immer lauter. Was ne Klapperkiste

    ...bin soeben bei meinem FFH einen neu eingetroffenen Vorführer gefahren, .... das Rasseln hat auch der ..... :cursing:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • bin auch inzwischen noch einen anderen Vorführer gefahren, der auch das Rasseln hatte. Nur weil das vielleicht wirklich alle haben, heißt das nicht das das kein Mangel ist. Vielleicht Stand der Technik bei Ford aber definitiv nicht zumutbar.