Beiträge von Mitch

    @ Mitch sag mal ist dein Problem mit dem ruckeln durch die Getriebesoftware immer noch komplett geheilt oder ist es wieder da, kannst Du mal in Erfahrung bringe was für eine Systemsoftware Sie dir da aufgespielt haben,dann müsste es ja bei anderen auch helfen, zumindest ein Versuch wert, den bei mir ist das ruckeln jetzt durch die ansteigenden Temperaturen wieder spürbar zwar nicht so sehr wie vorher aber es ist nicht vollständig weg.
    Oder hat sonst jemand hier vom Händler wieder was neues gehört über die Lösung des Problems... Wandler, Getriebe etc. wobei ich immer noch darüber nachdenke ob es nicht doch vom Motor kommt.

    Hallo Mario,
    das ruckeln war bis vorgestern nicht zu spüren. Doch ich hatte gestern das Gefühl das ich es wieder kurz gemerkt habe. Ich hoffe es war nur Zufall und einmalig. Werde es heute Abend noch mal testen.
    Gebe dann die Info ob nur ein Zufall war.


    Ich versuche es etwas zu erfahren was für ein Systemsoftware es ist.
    Gruß Mitch

    @Mario, ja ich habe meinen Edge am 15. Juli bekommen. Er hat von Anfang A geruckelt wenn er warm wurde. Dann bekam er nach 3 Wochen neue Injektoren war 2 Wochen in der Werkstatt weil Teile nicht Lieferbar waren. Das Ruckeln ging danach aber nicht weg. Es wurden wieder Fehler gesucht. Aber vergebens. Mein Werkstattmeister konnte mir auch keine Antwort darauf geben . Waren aber immer mit Ford Köln in Verbindung. Ich war zwischendurch auch richtig sauer. Dann bekam ich Anfang November einen Anruf das es eine neuesGetriebesoftware gibt. Bekam es dann am 5.November. Danach war das ruckeln schon weniger .Manche Tage war es kaum zu spüren. Was ich kaum glauben konnte. Dann nach 3 wochen war es komplett weg.Ich muss sagen der Meister in unserer Werkstatt ist echt ein kluges Köpfchen. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Ich habe jetzt 5400km runter.
    Gruß Mitch

    Also bei mir ist immer noch alles Ruckelfrei :thumbup: . Seid ich im November die neue Getriebesoftware und Motorsteuersoftware bekommen habe. Am Anfang hatte es nur wenig geruckelt und wurde immer weniger. Mein Werkstattmeister sagte mir das das Getriebe 8Wochen lernt bis es weg ist. Und so ist es auch. Es war nach ca. 3 Wochen schon ruckelfrei. Auch der Ford Kundenservice hat mich angerufen und freundlich nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Auch beim Juniorchef von meinem Fordhändler der einen stline fährt ist jetzt ruckelfrei. Das fahren macht jetzt richtig Spaß. Ruckelfrei!! :)

    Hallo zusammen , ich melde mich jetzt auch nach ca 6 Wochen und möchte meine Erfahrung schildern.
    Also, nachdem ich Anfang November ein neues Getriebesoftware und Mororsteuersoftware bekommen habe, hatte ich das Ruckeln nur leicht gemerkt. Er schaltete geschmeidiger. Jetzt ist das ruckeln weg. Am 18.12.war mein Edge dann nochmal bis zum20.12. in der Werkstatt . Wurde von Ford aus Köln so angeraumt. Es sollten weitere Fehler ausgelesen werden. Aber es war alles gut. Ich kann nur allen meine Erfahrung mitteilen, das ich jetzt seid längerem Ruckelfrei bin.
    Gruß Mitch :)

    Hallo zusammen,
    ich bekam auch ein Motorsteuerungssoftware und Getriebesoftware .Wie bei achim-r muss ich sagen, er schaltet geschmeidiger und das ruckeln ist weniger geworden . Es ist so, wenn er warm ist ruckelt er manchmal gar nicht. Und einen Tag später ruckelt er wieder aber nicht mehr wie vorher. Eine Besserrung ist auf jedenfall bemerkbar. Sind aber mit der Werkstatt in Verbindung.
    Gruß Mitch

    Hallo,
    ich habe heute ein Anruf von meiner Werkstatt bekommen. Die haben ein Anruf aus Köln bekommen. Es gibt wohl ein neues Update. Ich muss Mittwoch morgen in die Werkstatt um es drauf zu bekommen. Bin gespannt ob das alles klappt.
    Glaube eigentlich nicht wirklich daran,weil einige keine positiven Ergebnisse damit hatten.
    Oder sie haben etwas Neues gefunden ,weil der Werkstattmeister meinte das es ein neues Update ist das ich und auch der Juniorchef erstmal bekommen.
    Halte euch auf den Laufenden.
    Gruß Mitch :)

    Ich habe meinen am 19.Juli bekommen. 14 Tage später stand er dann für ca. 3Wochen in der Werkstatt. Die Injektoren mussten auch gewechselt werden. Die Teile waren aber erst nicht Lieferbar. Kurz nach dem Wechsel ruckelte es wieder. Seid dem stehe ich mit der Werkstatt in Verbindung .wurde kürzlich erst wieder am Computer angeschlossen und eine Mail nach Köln geschickt. Aber in der Werkstatt dürfen sie im Moment nichts machen.Und seid ein paar Tagen habe ich das Gefühl das er nicht mehr nur im warmen Zustand ruckelt, sondern sofort wenn ich losfahre. Ich bekomme ein mulmiges Gefühl, weil ich nächste Woche mit dem Wagen in den Urlaub fahren möchte.
    Gruß Mitch

    Hallo
    Ich habe beim Kundenservice angerufen. Habe den Herren über alles aufgeklärt. Das das Problem ja auch schon länger bekannt sein muss . Mir wurde eine Nummer mitgeteilt, die ich aufschreiben musste. Der Kundendienst wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ich hoffe das sich jemand meldet. :)

    Morgen zusammen,
    Bei mir ist das ruckeln auch noch nach wie vor. Nach einem Tag Aufenthalt in der Werkstatt wurde nichts gemacht. Ford hat angeblich eine freche email nach Köln geschickt. Selbst der Sohn des Chefs von meiner Werkstatt ist betroffen .
    Sie dürfen an dem Edge auch nichts machen wurde mir gesagt. Es ist wirklich langsam nervig. Ich habe nämlich das Gefühl das das ruckeln schlimmer wird.
    Hoffe auch das eine Llsung gefunden wird. Den der Edge ist ein tolles Auto, wenn es nicht ruckeln würde.
    Gruß Mitch :)