Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Wahrscheinlich, weil derzeit kein Zulieferer ein passendes freigegebenen Produkt parat hat. Oder er hat keine zusätzliche Fertigungskapazität oder die Preisverhandlungen laufen noch oder..
    Gründe gibt es viele, Flexibilität eher weniger.

  • So wird es sein Ford wollte nicht mehr mit Bosch zusammen arbeiten und hat deshalb den Lieferanten gewechselt soweit ich weiß Delphi so und nun geht das Drama los.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hm, kann man den Hersteller der Injektoren sehen, ohne die Dinger auszubauen. Bei mir und auch bei anderen, die den Edge zu Anfang des Jahres bekommen haben, ist das Problem mit dem Ruckeln ja nicht vorhanden. Wenn Eure Theorie stimmt, dann müssten wir ja welche von einem anderen Hersteller haben. Wäre dann gerne bereit, wenn man mir sagt mach mal ein Bild von da und da, dies zu tun....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Gute Idee mit dem Foto... wer kann da weiterhelfen?! Ja so wird es sein, ist halt wieder ein paar Cent oder EUR billiger. Und die Dummen sind die Kunden!

  • Hatte es von euch schon jemand, dass das Auto beim flott beschleunigen beim Gangwechsel den höheren Gang "nicht gleich erwischt", sondern kurz bis zum roten Bereich hochdreht, bevor der Gang eingelegt wird?
    Ist mir in den letzten paar Wochen so drei oder vier mal passiert.

    Kann ich bestätigen

  • Ich hatte eben mal wieder ein Gespräch mit meinem FFH. Wollte mal wissen wie der Stand momentan ist, da die sich ja melden wollten bei mir und nun schon wieder 4 Wochen rum sind.
    Stand jetzt: Es gibt nichts neues was das Ruckeln beheben könnte. Betrifft nicht nur unseren Edge sonder auch S-Max.
    Die haben von Ford die Anweisung bekommen kein Termin mit einem Fahrzeug zu machen mit welche dieses Problem haben, da die Kosten nicht von Ford an den Händler übernommen weil es ja noch keine Lösung für das Problem gibt.
    Ist schon ein starkes Stück und für ein Auto mit so einem Preis. Könnte echt kotzen!!

  • Im Focus Forum MK4 gibt es eine Information das Injektoren aller Ford Diesel in der Bauzeit vom


    25/2/2019 bis 12/09/2019


    von einem Qualitätsproblem betroffen sind!! Es eine Lösung aber noch nicht gibt - diese soll aber in Kürze erfolgen...


    Vielleicht bringt Euch das ja was...

  • Hallo zusammen,
    Ich bekam meine Injektoren im August gewechselt. Alles war super. Bis letzte Woche Samstag. Ich war mit meinem Edge unterwegs und auf einmal fing er wieder an zu ruckeln. Tatsächlich glaubte ich erst es wäre nichts. Doch es wurde immer mehr. Und es ruckelt jetzt seid dem immer wenn er warm wird ,wie es vor dem Austausch war.
    Bin heute zur Werkstatt. Probefahrt mit einem Meister gemacht. Er sagte es können 2 Scheiben im Getriebe sein.
    Habe ich nicht ganz verstanden ?( .
    Jetzt muss meiner am 16.10. für 2 Tage in die Werkstatt. Gleiche Prozedur. Wird am Computer angeschlossen und die Werte werden in Köln bearbeitet.
    Halte euch auf den Laufenden
    Gruß Mitch :)

  • @Mitch das mit den "Scheiben" ist vermutlich das gleiche, was mir mein FFH erzählt hat, als ich mit ihm darüber gesprochen hab, nachdem hier so viele Probleme haben. Er sagte mir, dass wohl in der Produktion 2 "Unterlegscheiben" weggelassen wurden, wo man annahm, dass das keine Auswirkungen hat. Dem ist wohl leider nicht so. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D