Beiträge von MisterSK

    Mir wurde heute auch bestätigt, dass eine neue Softwarelösung ansteht. Soll in der zweiten Februarhälfte kommen.
    In dem Fall stammt die Info nicht aus der Getriebeabteilung, sondern aus der Rechtsabteilung.

    Mein Händler hat mich heute morgen informiert. Update wird nächste Woche bei mir eingespielt. Er macht das jetzt bei dem EDGE seines Chefs, der hat selbiges Problem. Berichte Euch, wenn ich was neues weiss.

    Hallo zusammen,


    Habe alle Mängel die man haben kann bei meinem Edge er ist 1,5 Monate alt hat aktuell 4500km bereits zurück gelegt.


    Bereits bei Übernahme viel mir sofort das Rasseln unter der Armatur aufgefallen ich bin sofort nach nur 200m direkt ins Autohaus und bin mit dem Meister eine Runde gedreht der es mit ach das ist nur der Diesel Motor das gehört so. Ich sagte noch zu ihm das ist sehr laut da .......
    er nicht mehr Fahrbar.Heute 23.09. Techniker von Ford aus Köln extra ins Autohaus gekommen man wollte mich informieren zum Sachstand der blieb leider heute aus also weiter warten ;( Werde hier berichten was die Netten Herren aus Köln festgestellt haben .

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Denke sogar wir sind im gleichen Autohaus.......

    kurze Nachfrage: Wurde denn bei jemand anderem schon das Getriebe Update gemacht und jetzt ist da alles wieder in Ordnung, oder ist es wie beim Rasseln. Ist normal.
    Dann werde ich nämlich echt das Fahrzeug wandeln.


    Kann doch nicht sein, dass ich bei 60TSD € Liste ein Rasseln und ein Anfahren wie bei einem Fahrschüler habe....


    Man merkt mir vielleicht an. Ich bin echt langsam genervt. 5TSD km weg und kein Gewöhnungseffekt bei mir, sondern eher peinliche Kommentare der Beifahrer.
    Ah, ein Ford, sieht schön aus, fährt aber nicht wirklich rund und klingt so komisch...


    Liebe Grüße!

    Guten morgen,
    meiner war ja erst vor zwei Wochen in der Werkstatt. Ist das Update wohl neu?
    Hat noch jemand den Getriebe Fehler beseitigt bekommen? dann mache ich schnell einen Termin aus...


    Liebe Grüße!

    Die Idee mit den Updates ist ja gut, auch wenn ich vermute, dass es sich nur um unkritische Updates handeln darf (Kartenmaterial u.s.w.) ansonsten wäre das ja eine wunderbare Angriffstelle für jeden Hacker. Zugang mittels WLAN und gefälschtem Update....


    Was mich hierbei viel mehr stört, ist das man echt für dumm verkauft wird.


    Worden eventuell nur noch Fehler akzeptiert, die auch ein Diagnosesystem auswirft?
    Bei meinem vorherigen EDGE hatte ich das Verhalten, dass er (was nur die letzten 10.000km so) auf einmal auf der bahn die Leistung auf Minumum runterfuhr. Alles blinkte wie ein Tannenbaum. Standstreifen, Motor aus, wieder ein. Lief wieder. So für 1000km.


    Fordhändler sagte, kann nicht sein, Diagnostik zeigt nichts an. Erst mein Video hat Ihn dann überzeugt, das da was war.
    Ursache: Wackelkontakt irgdendwo an der Steuerelektronik.


    Händler habe ich gewechselt, jetzt wohl leider auch den Hersteller.

    Und noch etwas was ich vergessen habe. Schaltet man automatische Updates ein, will er bei jedem Start wieder ein Update Machen. Kein Ende. 4 unterschiedliche WLAN´s benutzt.


    Aussage FORD Händler:
    Da gibt es ein Softwareproblem. Beim nächsten Update ist das erledigt und schaltete dabei das automatische Update aus.


    Den Denkfehler sieht jeder, oder?


    ;)