Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • kurze Nachfrage: Wurde denn bei jemand anderem schon das Getriebe Update gemacht und jetzt ist da alles wieder in Ordnung, oder ist es wie beim Rasseln. Ist normal.
    Dann werde ich nämlich echt das Fahrzeug wandeln.


    Kann doch nicht sein, dass ich bei 60TSD € Liste ein Rasseln und ein Anfahren wie bei einem Fahrschüler habe....


    Man merkt mir vielleicht an. Ich bin echt langsam genervt. 5TSD km weg und kein Gewöhnungseffekt bei mir, sondern eher peinliche Kommentare der Beifahrer.
    Ah, ein Ford, sieht schön aus, fährt aber nicht wirklich rund und klingt so komisch...


    Liebe Grüße!

  • Auch mal was gutes über den Edge. Meine Frau sagt man sitzt wie im Wohnzimmer.Auch meine Kinder. Und man bekommt einen 75 Zoll TV mit Verpackung rein bei umgeklappten Sitzen. Er ist schon sehr gemütlich. Wenn dann auch noch alles so funktioniert wie im Prospekt steht dann wäre er Perfekt. Aber das wenn und aber ist immer so eine Sache.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Letzte Woche ist ein Geschäftspartner ein schönes Stück bei mir mit gefahren. Er selbst fährt eine Alfa Giulia Quadrifoglio und einen Alfa Stelvio Diesel, vorher BMW 530 d und Jaguar XF.


    Er war vom Klang des Motors (innen und außen), von der Laufkultur und vom Fahrwerk des Edge absolut positiv überrascht. Das Rasseln hat er auf dem Beifahrersitz nicht gehört und als das Ruckeln losging (war diesmal allerdings nicht sehr stark) hat er das als nicht so schlimm bezeichnet, im Vergleich zu manch anderen Problemen bei Autos. Negativ ist ihm eigentlich nur das Hartplastik der Mittelkonsole aufgefallen und hat es aber angesichts des Preises des Edge als akzeptablen Kompromiss bezeichnet.


    Nur mal als Hinweis, dass der Edge durchaus positiv gesehen wird.


    Klar, Rasseln und Ruckeln sind absolute, nervige NoGos, nüchtern betrachtet gibt es jedoch durchaus schlimmeres.


    Morgen kommt meiner in die Werkstatt, vielleicht habe ich dann Ende der Woche positive Nachrichten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • so sieht´s aus. :thumbup: Aber Alfa hat auch noch Luft nach oben bei der Verarbeitung. Trotzdem Giulia Quadrifoglio= Bella Macchina mit Ferrari Genen <3

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Aber Alfa hat auch noch Luft nach oben bei der Verarbeitung. Trotzdem Giulia Quadrifoglio= Bella Macchina mit Ferrari Genen <3

    Alfa hat angeblich bei der Verarbeitung dazugelernt. Und die Giulia Quadrifoglio hebt sich wohltuend von M3, RS 4 und AMG C63 ab. Anscheinend haben sie aber Motorenprobleme. Der erste Motor ist schon hinüber, wurde anstandslos getauscht. Mittlerweile qualmt der zweite zeitweise auch schon wieder ziemlich heftig. Und so ein Motor liegt bei rund 20.000 €.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo zusammen,


    Habe alle Mängel die man haben kann bei meinem Edge er ist 1,5 Monate alt hat aktuell 4500km bereits zurück gelegt.


    Bereits bei Übernahme viel mir sofort das Rasseln unter der Armatur aufgefallen ich bin sofort nach nur 200m direkt ins Autohaus und bin mit dem Meister eine Runde gedreht der es mit ach das ist nur der Diesel Motor das gehört so. Ich sagte noch zu ihm das ist sehr laut da Rasseln nein ich würde mich erst dran gewöhnen müssen ok.Dann ab nach Hause über die Autobahn die ersten Kilometer zurückgelegt und nach der Abfahrt der Autobahn ging der erste leichte Rodeo ritt los zwischen 60-80 Km/h das tolle ruckeln.
    Am folge Tag direkt ins Autohaus bemängelt erklärte man mir das das Automatikgetriebe anlernen muss nach dreitausend Kilometer dann Werkstatt Besuch Software Update des Getriebes. Navi Probleme auch gleich software update ect... alles neuester Stand . Dann wieder 1500km später wieder Ruckeln von 60-80 alles mir verschoben jetzt das ganze bei 40-50 km/h also wieder ab ins Autohaus Probefahrt mit Techniker und Meister leider war die Temperatur etwas kalt blieb das Ruckeln aus.Also Auto verblieb in der Werkstatt da ja noch paar Mängeln sind wie Navi friert ein oder Klima geht nur noch warm Verkleidungsteile Amatur lösen sich etc....und um eine ausgiebige Probefahrt zu machen und nachdem es warm gefahren war war das Ruckeln wieder da. Meister ja da machen nun nochmals ein neues Update kommt angeblich täglich neue wieder mal ein Update Stand 17.09.danach Anruf aus der Werkstatt nach Update Aussage des Meisters alles viel schlimmer nicht mehr Fahrbar.Heute 23.09. Techniker von Ford aus Köln extra ins Autohaus gekommen man wollte mich informieren zum Sachstand der blieb leider heute aus also weiter warten ;( Werde hier berichten was die Netten Herren aus Köln festgestellt haben .

  • Willkommen hier im Forum. Speziell zum Ruckeln gibt es einen separaten Thread mit etlichen Erfahrungsberichten dazu. Fakt ist, dass es derzeit dafür keine sicher funktionierende Lösung gibt.


    Möglicherweise ist dein Auto vom Problem mit den schadhaften Injektoren betroffen, dann könntest du Glück haben, die Chance, dass damit alles beseitigt ist, ist sehr gering. Es muss noch ein weiteres Problem geben, die Ursache hat nur noch niemand gefunden.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo zusammen,


    Habe alle Mängel die man haben kann bei meinem Edge er ist 1,5 Monate alt hat aktuell 4500km bereits zurück gelegt.


    Bereits bei Übernahme viel mir sofort das Rasseln unter der Armatur aufgefallen ich bin sofort nach nur 200m direkt ins Autohaus und bin mit dem Meister eine Runde gedreht der es mit ach das ist nur der Diesel Motor das gehört so. Ich sagte noch zu ihm das ist sehr laut da .......
    er nicht mehr Fahrbar.Heute 23.09. Techniker von Ford aus Köln extra ins Autohaus gekommen man wollte mich informieren zum Sachstand der blieb leider heute aus also weiter warten ;( Werde hier berichten was die Netten Herren aus Köln festgestellt haben .

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Denke sogar wir sind im gleichen Autohaus.......

  • dieselrasseln, erst mal einfahren, 3000 km bla und blub, alles auch gehört. Hab jetzt knapp 7 auf der Uhr und das Gegenteil ist der Fall, das Rasseln ist deutlich lauter geworden. Nächste Woche den 4. Werkstatt Termin dazu. Jetzt bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe. Der Meister dort meinte am Telefon, dass er das Rasseln schon kennt und schon behoben hätte. Bin jetzt gespannt... also 1000%tig NICHT normal!!

  • Kurz noch zum „Rasseln“ aus dem Fußraum der Fahrerseite:
    Hatte ich ebenso und bereits zwei mal beim fFh bemängelt. Begutachtung durch beide Meister d. Werkstatt mit dem Ergebnis - alles i.O. wie Injektoren ect., nichts locker, nichts beschädigt.


    Es handelt sich evtl. um das Dieselgeräusch, das typische klackern der Dieselmotoren. Sieht so aus als könnte man es bei mir nicht beseitigen..

    Bei mir wurde am Unterboden Fahrerseite neu abgedichtet, neue Ösen mont. Durchgänge von Kabeln etc. in den Innenraum besser abgedichtet, gedämmt etc., jetzt ist‘s viiiiel leiser als vorhin, Fact ist das Geräusch ist halt einfach da beim Diesel, ich kann jetzt aber damit leben !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)