Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Akustik-Schaummatte im Baumarkt kaufen, unten im Fußraum über die Pedale Packen zum Armaturenbrett hin. Seit dem ist es viel leiser! Ich möchte nicht behaupten das es weg ist aber zumindest so, dass es mich jetzt nicht mehr stört.

    so... 4. Termin rum, diesmal bei einem anderen Ford Händler. Dort jetzt wieder die Leier, sie hätten alles geprüft, alles Top, Geräusch wäre stand der Technik. Also es hilft einen niemand und ich hab auch echt keine Zeit und nerv mehr dafür. Entweder jetzt Anwalt und noch mehr Stress oder ich möchte das oben nochmal hoch holen. Hat das vielleicht mal noch jemand probiert? Wenn ich's wenigstens leiser bekäme würde ich die 2 Jahre Leasing noch absitzen mit der Klapperkiste und mir dann ganz sicher wieder einen Ford kaufen..

  • Mein Rasseln ist ja leider auch „Stand der Technik“... und nach mehrmaligen Besuchen in der Werkstatt mit dem Neuwagen, habe ich nun auch besseres zu tun als mich um Ersatzfahrzeuge ect. zu kümmern. Ich fahre den Hobel noch bis in die Wintermonate rein und versuche es dann noch einmal beim fFH. Ich hoffe bis dahin gibt es auch ein erneutes Getriebeupdate welches das leichte, dennoch lästige Ruckeln beim schalten auch endlich beseitigt.
    Ich denke mit einem Anwalt - nur wegen dem Rasselgeräusch - wird man außer „zu Feinden machen“ nichts bewirken können. Am Ende bauen die Dir in der Werkstatt auch nur Akkustikmatte ein, damit du zufrieden bist.


    Die Idee mit der Akkustikmatte ist jedenfalls nicht schlecht und kann sicherlich was bringen! Vielleicht fülle ich die Lücken unter dem Amaturenbrett dann noch gleich mit Bauschaum aus :D Dann wird es bestimmt ganz leise im Innenraum...

  • Das tönt gut, lass es uns wissen ob‘s was gebracht hat .... Akustikmatte, Bauschaum etc.

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Ich bin jetzt gut 400 km ohne Rasseln unterwegs. Über der Fußraumleuchte auf der Fahrerseite verläuft ein Kabel mit einem Beschriftungsaufkleber wie eine Fahne. Dieser hat leicht die Verkleidung berührt. Ich habe den Aufkleber etwas umgeknickt, seither ist Ruhe. Hoffentlich dauerhaft. Bild: Blick von unten BB45F432-896A-47CF-BA62-569A9C84D106.jpeg

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • So, liebe Gemeinde,


    gestern habe ich die ersten 10.000 km vollgemacht, ich kann mit ein paar Macken leben (u.a.: das Navi besticht nicht durch Geschwindigkeit) - nur mit einer tue ich mich schwer: das Flattern der Motorhaube. Während sie zwischen 120 und 150 km/h halt stärker wackelt als normal (das aber noch eben so o.k. ist), wird es ab ca. 150-160 km/h besorgniserregend, ab 200 km/h treibt es mir (besonders aber meinen Mitfahrern) den kalten Angstschweiß auf die Stirn; ich bin vorgestern zum ersten Mal 240 km/h (lt. Tacho wohlgemerkt, der geht lt. GPS-Messung aber zwischen 3 und 5 km/h vor) gefahren: das flattert schon brutal ... =O


    Gibt es zum Thema "Motorhaube" in irgendeiner Form Abhilfe - insbesondere, wenn der Händler schon "alles versucht" hat und das als "Stand der Technik" bezeichnet?


    Danke für Tipps, Tricks, Anregungen, Links - und gute Laune :)

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Eventuell gibt es eine Lösung. Meiner geht wegen der Motorhaube und anderer nervenden Macken in 2 Wochen in die Werkstatt. Laut meinem Meister sollen die Streben unter der Motorhaube nur punktuell verklebt sein. Dadurch erreichen sie eben nicht, dass die Haube nicht flattert. Diese sollen jetzt „abgebaut“ und komplett verklebt werden. Soll beim Ranger geholfen haben. Ich melde mich dann und berichte.

  • Gibt es zum Thema "Motorhaube" in irgendeiner Form Abhilfe - insbesondere, wenn der Händler schon "alles versucht" hat

    Also bei meinem vFL war das flattern auch brutal. Hat der FFH aber sauber hinbekommen.
    Die vordere Verrieglung im Bereich des Kühlergrills wurde ,,optimiert´´ und auch weiter nach unten gesetzt.
    Hatte auch den Vorteil, dass die Spaltmaße li/re zu den Kotflügeln und zu den Scheinwerfern danach deutlich besser waren.
    Beim Mondeo gab es die Probleme auch mal...da mussten noch zusätzlich zwei Gummi, oder Schaumstoffklötze eingesetzt werden. Finde gerade das Bild davon nicht. ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • In Freiburg war heute Gebrauchtwagenmesse. Bin dort in einen Edge bj. 2016 mit 103tkm gesessen. Der sah echt super aus. Innen wie außen tip top. Vor allem den Innenraum fand ich super. Lenkrad, Sitze keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Allerdings finde ich 28000€ für die Kilometer und Alter relativ viel wenn man sieht was das Fl schon Kostet. Aber trotzdem fairer Preis angezeigt bei Autoscout

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3