Beiträge von xs-ebbe

    Die Reaktion des ADAC überrascht mich leider überhaupt nicht. Das ist ein Lobby-Verein, der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Ich war rund 20 Jahre mit der Familie Plus-Mitglied, hatte 3 Kfz beim ADAC versichert, Fahrsicherheitstraining, Reisekrankenversicherung usw. Die Kfz-Versicherung hat dann bei der Abwicklung eines Teilkaskoschadens ein Verhalten an den Tag gelegt, bei diesem Verhalten hätte der ADAC jeden anderen Versicherer in der Luft zerrissen.


    Als logische Konsequenz habe ich alles gekündigt, und alles bei dem auch nur ansatzweise ADAC draufsteht wird von mir boykottiert.


    Dieser „Verein“ ist kein bisschen besser als ein x-beliebiger Autohersteller.


    Sorry für OT, aber in diesem Zusammenhang musste ich das loswerden.

    AppLink geht bei iOS nur über Kabel. Erst ab Sync 3.4 (noch nicht offiziell verfügbar) funktioniert es kabellos.


    Damit es funktioniert muss CarPlay deaktiviert sein und die Apps sollten im Hintergrund laufen.

    Unserer hat zwar erst 3000km runter.. Schnitt aktuell 8,5... Winterreifen 18". 40% Autobahn 50% Landstraße 10% Stadt
    Wie schafft man 7,1????

    Vorausschauend fahren und auf der Landstraße im Bereich des Zulässigen bleiben. ;)


    Meine Erfahrung ist, dass es mit Abstand am besten ist, den Edge möglichst gleichmäßig dahinrollen zu lassen. Beschleunigen und dann wieder abbremsen geht ziemlich auf den Verbrauch. Ich habe auch schon Tankfüllungen gehabt, bei denen ich trotz kurzer Autobahnabschnitte mit über 200 km/h im Schnitt bei knapp über 7 l war.


    Allerdings liegt nicht alles in der Hand des Fahrers. Während des Anlernens des Getriebes und nach dem Update der Getriebesoftware hatte ich einen deutlich erhöhten Verbrauch, nach dem Tausch der Injektoren ging er runter. Der adaptive Tempomat eignet sich auch nicht übermäßig zum sparen.


    Ich bin über insgesamt 18.000 km bei einem Schnitt von 7,6 l/100 km.