Beiträge von Bullet

    Hallo. Schaue dir unbedingt die Lackierung an. Besonders die Ecken und Kanten der Motorhaube und der Türen. Da findet man gerne mal Lacknasen. Achte darauf, dass die Hexkklappe ordentlich schließt. Da stimmen die Spaltmaße nicht immer. Achte bei der Probefahrt auf das Schaltverhalten. Bei manchen ist ja das Ruckelproblem vorhanden. Das Panoramadach macht bei mir Probleme und klappert stark.

    Ich habe da auch mal eine Frage. Im März war beim mir Ölwechsel im Rahmen der 15T Inspektion. Seitdem bin ich 3000 km Gefahren und die App zeigt mir 56% an? Ist die App zuverlässig, denn dann müsste ich in diesem Jahr nochmal zum Ölwechsel ?( Kann ja nicht sein.

    Leider schlimmer. Es klappert jetzt und knarzt nicht mehr. Hört sich an, als wenn es nicht fest in der Führung liegt, wenn es geschlossen ist. Sobald das Dach auf Kipp steht ist Ruhe. Mein Händler ist ratlos. Angesichts der zahlreichen anderen Mängel (insgesamt hatte ich 10 werkstattbesuche) versucht mein Händler jetzt eine Wandlung des Wagens zu erreichen. Ich mache mir da aber wenig Hoffnung und werde wohl damit Leben müssen.

    Entscheidend ist dabei die Breite der Lauffläche. Bei den 21 Zoll Felgen sind das bei mir mal eben 10 km/h Unterschied zu den 18 Zoll Winterreifen.

    Na das mit der fehlenden Halterung ist ja ein Witz, dann glaube ich dir das Alles klappert.... hast du vielleicht eine Info darüber ob die Dichtungen geändert wurden oder ob die modifiziert wurden? Könntest du ev. aussagekräftige Fotos vom Konturverlauf des Glasdaches zur Dachgeometrie machen, damit man sieht auf welcher Höhe das Dach im geschlossenen Zustand steht.... bei meinem ist die vordere Kante des Glasdaches etwas tiefer als die Dachkontur


    LG Christian

    Meiner ist BJ 12/18 und da soll sich mittlerweile das Profil der Dichtungen geändert haben. Mein Meister hat das aber wohl auch nur zufällig entdeckt, als er bei einem jüngeren Edge am werkeln war. Das mit der Kante vorne ist bei mir auch der Fall. Fotos muss ich nachreichen, da im Moment meine Dachbox montiert ist.

    Nur Dichtungen und das bewegliche Glasdach. Außerdem haben sich noch festgestellt, dass an den Führungen etwas fehlte. Das muss von Werk schon so gekommen sein. Irgend eine von drei Halterung auf der einen Seite, die das Dach fest in der Führung halten.