Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • genau so sieht es aus und der Explorer z. b. wird ähnliche Verarbeitungsthemen haben vermute ich. Zumindest finde ich die Wertigkeit des Innenraumes nicht so toll für das Geld

    Bei meinem FFH stand das letzte Mal ein Explorer. Zumindest von außen war die Verarbeitung blitzsauber, gleichmäßige Spaltmaße, kein Ebenenversatz etc. Ich war positiv überrascht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei meinem FFH stand das letzte Mal ein Explorer. Zumindest von außen war die Verarbeitung blitzsauber, gleichmäßige Spaltmaße, kein Ebenenversatz etc. Ich war positiv überrascht.

    Der wird auch peinlichst vom FFH nachgearbeitet sein, schließlich soll der die Entscheidungsgrundlage für potentielle Kunden bilden. Da muss das "erste" Exemplar (ist ja noch recht neu bei uns in D) natürlich TOP dastehen ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • In Natura konnte ich einen Explorer noch nicht unter die Lupe nehmen.
    Auch wenn es ein Amerikaner ist und man über gewisse Dinge großzügig hinweggehen sollte, so kann man solche trivialen Dinge wie unterschiedliche Spaltmaße nicht mehr dem Kunden verkaufen.
    Bei 70T€ hat man schon eine gewisse Erwartungshaltung.
    Dass Ford hier nicht nachbessert und eine vernünftige Endkontrolle schon im Werk macht ist wirklich ein Armutszeugnis. :thumbdown:

  • es ist eher noch der Innenraum der nicht passt. Der Automatikdrehknopf fühlt sich auch billig an. Das ist bei uns wesentlich besser gemacht. Klar Monitor und Digitaldisplay sprechen für den Explorer. Des weiteren finde ich ihn nur als ST richtig cool. Die ST Line ist nicht so auffällig wie z. b. beim Edge. Aber das ist ja alles wieder Geschmackssache. Bin mal gespannt wie er sich verkauft. Ford rechnet sicherlich nicht mit 10.000 Stück oder mehr. Beim Edge liegen wir ja so bei 5000 Stück

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • so, jetzt mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema: mein 2. Edge FL Erstzulassung 04/20 hatte auch Ansätze dieses Getrieberuckelns......heute beim FFH abgegeben und es wurde auch hier ein aufzuspielendes Update fürs Getriebe erkannt und aufgespielt....was sich verbessert oder nicht werde ich in den nächsten Tagen hoffnungsfroh erfahren - der subjektive Eindruck der ersten Fahrt in der Stadt ist jedoch schonmal positiv - er scheint schonmal "spritziger" zu sein und spricht schon bei geringem Gas besser an......und auch erstmal kein Ruckeln erkannt :)

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • meiner läuft auch einwandfrei. Autobahnkilometer fressen, absolut entspannt :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dito. Habe gerade 1200 km Urlaubstour hinter mir, der Edge ist ein sehr gutes Langstreckenfahrzeug. Die Automatik schaltet weich und präzise, der Wagen läuft entspannt niedrigtourig mit jederzeit gutem Durchzug, kann aber im Sportmodus auch sprinten, falls nötig.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125