Beiträge von KingSizeCologne

    Frage, hatte vor 2 Tagen den Wechsel machen lassen ( Winter > Sommer ). Alles soweit gut. Nun sehe ich gestern vorne links auf der Felge außen Kratzer. Zwar nur auf ca. 4 Qcm aber als wenn jemand mit einem spitzen Metallgegenstand da herum gekratzt hätte. Nicht schön....................!
    Ich kenne vom Vorgängerfahrzeug Beschädigungen an Alufelgen von Randsteinen etc. Diese sehen aber ganz anders aus.
    Meint ihr es lohnt sich mal einen " Fegen Doktor " zu konsultieren ? Ich denke eine neue Originalfelge dürfte bei Ford um die 300 € kosten ?


    Eine 21 Zoll Felge beim Ford Teiledienst kostet 513€ !!!


    Dann lieber Felgendoktor :D

    Dann vergleicht doch auch mal den Preis bei den Tankstellen in eurer Nähe. Der Literpreis ist dort günstiger, und meistens entfällt dann auch noch das lästige hantieren mit dem Kanister.
    B55EA0FB-2028-418B-89EF-78421895EACC.png


    Hab mir auch schon ein paar Tankstellen rausgesucht, die AdBlue Zapfsäulen haben. Wenn ich schon so einen Umweltsünder fahre :D , will ich nicht noch zusätzlich die Meere mit Plastik verschmutzen :thumbup:

    ich gebe dir größtenteils recht, aber wie sollte man bitte den FL Probe fahren??? Ich ja den ersten, den mein Händler bekam ausgeliefert bekommen.


    Selbst wenn keine Probefahrt möglich ist, sollte man zumindest die Dinge checken, welche man im Autohaus sieht.


    Hab meinen komplett auseinander genommen beim FFH. Die haben zwar etwas komisch geschaut als alle Matten und Einbauteile draußen lagen aber wenn ich so viel Kohle für nen Neuwagen ausgebe, dann will ich den auch sehen.


    Das Heckrollo fand ich auch nicht prickelnd, jedoch liebe ich die Kante und da ist mir der Lappen den sie Rollo nennen egal :D


    Und Dreistigkeit hilft manchmal. So habe ich mir vom FFH einen anderen FL anmelden lassen. Die wollten zwar noch warten aber wenn ich den nicht fahren darf, kauf ich den auch nicht PUNKT


    Also sind die schnell zum Amt und 3 Tage später saß ich drin und konnte Gas geben :D (Und das war im Januar)