Beiträge von KingSizeCologne

    Ich denke bis Juni sollte so langsam eine Klärung stattgefunden haben. Mein Verkäufer wollte mich trotz allem auf dem laufenden halten. Wenn ich eine eidesstattliche Aussagen von Ford bekomme schreib ich nochmal hier rein.

    Also, dass die Ford Diesel erst seit letztem Jahr (wieder) von Ford selbst sind (auch noch nicht alle Modelle) war mir klar. Ist aber bei allen anderen das gleiche. PSA ist nun mal der größte Dieselmotoren Hersteller. Die werden auch massiv Probleme bekommen / jetzt schon haben.


    Aber ist das hier der richtige Bereich im Forum???


    Wenn er den alten Motor hier anbietet, ist er richtig :D:D:D

    Da du offenbar das Thema mit deinem FFH ziemlich durch hast:Darf man erfahren was das Ersatzangebot beinhaltet? Damit man weiß, in welchen preislichen Regionen sich das Fehlen der Leisten bewegt?


    Da kann man keinen preislichen Rahmen setzen, da diese Leistung nicht von Ford ist sondern von meinem Verkäufer. Ford äußert sich dazu garnicht und gibt (Stand 13.03.2019) auch keine finanzielle Erstattung oder ähnliches.
    Da mein Händler es aber zum kotzen findet, dass er keine Antwort bekommt von denen, hat er es jetzt von sich aus geregelt.
    Also jegliche Ersatzleistung kommt von ihm, nicht von Ford.


    In meinem Fall wären es Leistungen in Höhe von ca. 650€

    Sooooo liebe Freunde der gepflegten Kommunikation... :!::!::!:


    Nach 2 monatigem hin und her mit den verschiedensten Abteilungen bei Ford, und hunderten Meinungen hier im Forum, sind mein FFH und ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir das Einstiegsleistenproblem intern lösen müssen.


    Keiner bei Ford fühlt sich für diesen Fehler verantwortlich. Da mein FFH mir nun ein gutes Angebot gemacht hat, dass ich bloß nicht mehr jede Woche anrufe :D:D:D:D , ist dieses Thema für mich persönlich erledigt.


    Ich benötige die Leisten eh nicht und nehme lieber das Ersatzangebot :thumbup:


    Wie mein Händler das mit seinem Ford-Verantwortlichen klärt soll mir dann egal sein...

    Diese grafische Darstellung hat meiner nicht. Das vordere Fahrzeug wird nur bis zur Hälfte angezeigt (wie Darstellung 3. von links) und der Kegel in der Mitte sind bei mir Striche (entweder 2,4 oder 6) je nach eingestelltem Abstand.

    aber hast du rechts auch die Anzeige zum Pre-Collision-Assist?


    Diese (siehe Handbuch)


    AUszug.JPG

    Bin mit meinem FL jetzt knapp 3000 km unterwegs und voll zufrieden.


    Privatfahrzeug, 238PS und Automatik sind nicht die Welt aber man kommt gut voran. Immer unter 8 Liter Verbrauch ist auch nicht schlecht, für das dicke Ding.


    ST-Line musste es für mich sein, da ich den Grill am schönsten fand.



    Ich wünsche allen wartenden, dass es schön schnell geht und ihr euer Dickschiff bald habt.