Pre-Collision-Assist

  • Das ist aber die Anleitung, die du bekommst, wenn Du hier: Alle Anleitungen Ford deine FIN einträgst. Witzigerweise ist dann sogar der Typ (bei mir Vignale) richtig. Aber die Anleitung ist von 07/2018. Das scheint tatsächlich nicht zum aktuellen FL zu passen. Vermutlich stimmt deshalb die Anzeige vom Pre-Collusion nicht damit überein!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • So jetzt bitte ich meine nächsten Fragen (falls ich was falsch verstanden habe) zu entschuldigen aber ich blicke es nicht mehr.


    Ich fass mal zusammen:


    In Post 84 von TS-NF steht das die Anzeige da sein soll wenn ich wenn ich die adaptive unterstützung ausschalte bzw. wenn selbige nicht aktiv ist. OK so stehts auch in meinem aktuellem mit den FL mitgelieferten Handbuch. Aber... da ist nix :) hab ich heute getestet. Weder mit herkömmlichem Tempomat noch ohne.


    Dann schreibt KingSize oder Otto in Post 83 das es vielleicht mit dem Lenkassitenten zu tun hat. OK meiner hat den angeblich verbaut. Also dann fehlt die Abstandsanzeige? Oder anders gefragt bei wem (FL) ist die jetzt vorhanden? Und wichtig wäre mit welcher Ausstattung.


    Die aktuelle Betriebsanleitung ist ja auch nicht so 100% aussagekräftig. Siehe Thema Gesamtschließung (Panoramadach) und Panikalam und Carfinder, Doppelhorn usw. usf. müssten dann ja auch funktionieren.


    Vielleicht sollten die aktuellen FL Besitzer mal ne Liste erstellen damit man seinen FFH n bischen nerven kann.

  • FL Titanium (mit LenkAssi) -> keine Anzeige

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • FL Vignale ohne Anzeige 8)

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Versteht ihr unter Lenkassi die Adaptive Lenkung?
    Wenn ja -> hier ST Line mit Lenkassi und ohne Anzeige und ohne beleuchtet Einstiegsleiste

  • für mich war LenkAssi = Ausweich-Lenk-Assistent.


    Adaptiv ging (glaube ich) nur bei ST-Line

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ist der Lenkassi nicht Serie beim Edge wegen dem Co-Pilot360 bzw. PreCollisions Assistent. In der Preisliste steht sogar Wörtlich: Pre-Collisions-Assistent ( Distanzanzeige und Distanzwarner, Auffahrwahrnsystem......)
    Ich habe von den drei nur das letzte. Ist ja schon genauso wie mit der Beleuchtete Einstiegsleiste