Beiträge von florkarl

    Moin Gemeinde,
    ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Komme gerade aus dem Tirol Urlaub zurück. Hatte ja auch das aktuelle Update bekommen und bei uns auf dem flachen Land war bis dato alles bestens. Doch nun in den Bergen, immer wenn das Fahrzeug warm war und es ging Bergan kam wieder das ruckeln. Sowie ich wieder Bergab oder auf ebener Fläche (Strasse) gefahren bin, war der Fehler nicht reproduzierbar.
    1. Hat jemand von euch auch schon ähnliche Probleme gehabt?

    jepp,
    ich war Freitag nach Rosenheim gefahren. Mit kleinen Anhänger. ich kann die bestätigen das der Fehler auftritt. in erster linie Bergauf. Bei Tempomat macht der am Berg eine kurze Gedenkpause schaltet dann runter und gibt Vollgas bis zur eingestellten Geschwindigkeit. Manuell bei gemäßigter Fahrt und im Stau ruckel ruckel ruckel <X?(:thumbdown:

    ich muss mich noch korigieren. vor dem Update habe ich 13000km runter gehabt nicht 1300km.
    ich muss eh nochmal in die Werkstatt. Da sind noch andere Dinge im argen. dafür wartet meinn Händler noch auf Teile.
    Bis dahin werde ich weiter testen. Vieleicht wird es ja wieder. Sieht aber eher nach Drosselung aus.

    bei mir auch letzten Donnerstag Getriebe Update bei 1300KM. Schaltet ohne Ruckeln. Beim Beschleunigen wird früher zurückgeschaltet.
    danach zu früh hochgeschaltet.


    @Flips Vor dem Update 220Km/h ohne Probleme. Jetzt ist bei 200 Km/h Schluß. Ja es fehlt Leistung. Ich habe aber erfahren das bei mir gleichzeitig
    ein Update für die Motorsteuerung gemacht wurde. Er hat jetzt nicht mehr die gleiche Leistung für mich. Das werde ich bemängeln.
    Schließlich ist er mit 216 Km/h angegeben da sollte er auch wieder hinkommen. Für mich fühlt sich das an als würde er gedrosselt.

    Wie viele Kilometer hat deiner jetzt runter?

    4500 Kilometer.
    Bei Anhängerbetrieb ist es extremst ausgeprägt. Tritt erst auf wenn der Motor und Getriebe warm ist. Außerdem ist der wechsel von D auf R eine einzige Katrastophe. Mal eben Wenden geht gar nicht. Ohne meine Pedalbox schaltet der wie ein Daimler immer mit Gedenkminute.
    Ungefähr so " 1 Gang -Pause-2Gang Pause 3Gang-Pause usw." Mal eben Beschleunigen ist ohne Pedalbox ein Lotteriespiel.
    Vorgestern auf der Bahn hat es keine Lust hochzuschalten und das mehrere Male. :thumbdown:


    Werde heute schon mal Termin anleiern. Eins steht fest. Ich habe das Auto geleast. Und das für vier Jahre. Das mach ich aber nicht so lange mit.
    Alleine schon das Gebimmel bei Türe aufmachen. Bei Anhängerbetrieb während der Fahrt nach 100 Kilometer "Hänger ist jetzt drann" nach weiteren 100 Kilometern
    "Hänger ist jetzt Abgehängt" =O=O=O=O Ich fahre gerade mit 100 über die Bahn. Beim Sync für jeden Sch...ss eine Ok Abfrage. Bin von Anfang an nicht begeistert von dem Auto. Natürlich fällt sowas bei einer maximalen zwei Stunden Probefahrt nicht auf.
    Die 238PS und 500 Newtonmeter hab ich bis heute nicht wahrgenommen. Wo sind die :?::?::?::?:
    Seid neusten hat das Sync Aussetzer oder das Radio bei DAB Empfang ist grottenschlecht. :thumbdown: Aber ein CD Laufwerk das vor sich hinstaubt. :thumbup:
    Die Parksensoren reagieren mal mal nicht oder nur auf der Seite. Da steht aber nichts. usw usw usw
    Nee ist nicht meine Karre.
    Anfangs hatte ich gedacht das wird schon. Neeeee wird nicht.
    Gruß
    Charly