Beiträge von MCKK

    Verbrauch ist real gestiegen..rechne stets beim Tanken den Verbrauch aus..

    Und by the way: Kein Bordcomputer war bisher beim Spritverbrauch so real dran wie beim Edge, zumindest bei mir. Abweichungen liegen i.d.R zw 0,1-0,3l

    Fairer Weise muss ich sagen, das ich selten den Tank leer fahre, tanke oft bei gefahrenen 300-400 km nach..bietet sich vom Spritpreistiming her oft an

    Ich bin jetzt seit dem Update ca 10tkm gefahren, das Ruckeln tritt schwach eigentlich nur unmittelbar nach schnellen Autobahnfahrten auf, wenn man abgefahren ist und dann in die Stadt kommt und wieder vorausschauend dahingleitet.


    was mir subjektiv allerdings aufgefallen ist, ist der Mehrverbrauch von ca. 1- 1,5 l/100 km. Gerade im Stadt- und Kurzstreckenbetrieb. Ist durch Corona echt deutlicher geworden, da weniger Langstrecke. Vor dem Update lag ich so bei 8-8,5 l, nun sind es in der Stadt eher 10l oder selten drunter, und bei Landstraße selten unter 8l, bei wie ich meine gleicher Fahrweise.

    Das war vor dem Update anders.


    Gibts da ähnliche Erfahrungen bei euch?

    Ich hatte bei der 15‘ Tkm Terminvergabe den FFH gebeten, ebenfalls den Filter zu wechseln und bei der Terminabsprache explizit einen Filter geordert. Als ich dann zum Termin kam und der Meister mit mir vorher alles durchsprach, sagte er mir, die hätten gar kein Absauggerät und würden immer den Filter mitwechseln, egal was Ford vorgibt. Und ganz ehrlich, die 20€..egal 8o:thumbup:

    So sind von FFH zu FFH die Herangehensweisen unterschiedlich.

    In der Tat, es ist leiser geworden .. wahrscheinlich wird der Pieper ab und an mal übermotiviert..und diese lässt dann auch schnell wieder nach..also mit dem aktuellen Geräusch Level kann ich gut leben :)

    Kurz das Thema nochmal hochgeholt: Ich hab am Montag abend das Sync und Kartenupdate gemacht, danach Di morgen den Dicken nach Ford gebracht, es wurden Lacknasen an der Fahrertür besetigt. Dann habe ich gerde den Wagen abgeholt, und alle Warntöne (nicht angeschnallt, Einparken) sind nun deutlich lauter als vorher..kommen gefühlt aus de Cockpitbereich (also nicht über die Boxen) und man hat den Eindruck, der Mini-Lautsprecher für Warntöne ist am Anschlag.


    Leisere Töne hab ich hier ja schonmal vermehrt gelesen, aber lauter?? Hat das von euch schonmal jmd gehabt?

    Wenn ich das Gelesene im Forum richtig deute, muss ich auf spontane Selbstheilung hoffen oder jmd über Forescan bitten, dass leiser zu stellen.


    Ist das so richtig zusammengefasst?


    VG und Dank voraus

    Mario

    Das ist großzügig vom Händler.

    Hätte halt erwartet das Ford zumindest ebenfalls einige % beisteuert, so dass für Dich unterm Strich weniger als die Hälfte Eigenbeteiligung bleibt.


    Ich hab vor dem Edge meine Mondies auch stets länger als die Schutzbriefdauer gefahren.. und als mal was im 6. Jahr kaputt gegangen ist, hat sich Köln noch mit 30% beteiligt, damals 40% der Händler (quasi die Lohnkosten für den Einbau) so blieb für mich 30% Rest übrig.


    Daher meine Ausgangsfrage, ob Köln per Kulanz so garnix dazu beisteuert..

    @ blue Forrest.. Ich kenne das bei Kulanz ein klein wenig anders:

    In der Regel gibt Ford einen Teil Kulanz..und dann der Händler noch was von sich obendrauf..


    Das wie hier von Dir beschrieben der FFH 50% gibt und Ford garnix..find ich schon ungewöhnlich..

    Würde ich den FFH nochnmal fragen, wieviel Ford selbst gubt undf wieviel er.. Aus Erfahrung gab es bei mir von Ford direkt noch NIE nichts..es guibt immer was..


    Viel Erfolg!

    Kann es vielleicht sein, dass der Pre Collision Assistent über die Frontsensoren meinte erkannt zu haben, starkes Gefälle und entsprechende Geschwindigkeit durch Bergabfahrt, es würde eine Kollision drohen und hat deswegen mal notgebremst?


    Durch den Neigungswinkel könnten die Sensoren das schon so als Gefahr erkennen..

    Hab das auch schonmal wenn ich rückwärts ne kleine Rampe bei uns runter fahre..durch den Winkel (obwohl alles hinter mir frei) werden mir gelb im Display gewarnt..gebremst hat er aber noch nie (macht er bei Schrittgeschwindigkeit glaube ich auch nicht)...

    Glück auf in die Runde.


    Heute zur 15Tkm Durchsicht gewesen..Öl mit Filter gewechselt, kurz drüber geschaut, nach 30min fertig.


    Als ich vor der Halle wartete und der Monteur den Wagen wieder auf den Stellplatz stellte, parkte, hörte ich ein Metallisches Klacken, welches bei einem gewissen Lenkeinschlag auftrat.

    Im Auto hab ich nix gehört, nur außen stehend.

    Meister gerufen, Wagen ab auf die Bühne. Bei lfd Motor im Stand Lenkrad hin und her bewegt,

    Klacken tritt permanent auf, Ursache unbekannt.

    Zu sehen ist direkt nix.

    Nachfolgetermin Ende November , da keine direkte Fahrbeeinträchtigung.

    Dann bauen sie linksseitig vorn alles aus:Bremse, Federbein, etc.
    Mal sehen, was da so kommt :(


    Ach ja, kurze Info noch zu den Kosten heute:

    Da Öl von mir angeliefert hab ich für Lohn (50 €), Filter+ Schraube (21€) und Altöl Entsorgen (16) in toto 87€ bezahlt.:thumbup:

    Ölkosten waren separat nochmal ca 50€.


    VG aus dem Pott